Extensions für PHP 5.4

Hallo alle zusammen,

bei mir passen einige Extensions (ext-Ordner) nicht mehr.
Ich habe die aktuelle 5.4 (5.4.0 RC4) herunter geladen und die Dateien getauscht. Das scheint aber nicht zu passen.

Hat einer einen passenden Link für mich wo ich die Extensions laden kann?

Für Eure Hilfe besten Dank.

Hallo,
wenn Du jetzt schon ein nicht supportetes „PHP-Update“ durchführts musst Du auf jeden Fall alle Dateien des Verzeicniss „\EXT“ updaten und die Datei „PHP5TS.DLL“ im Rootverzeichniss (Du must auf jeden Fall ein PHP mit ThreadSafe benutzen)

P.S.: habs gerade mit PHP5.4RC5 am laufen :wink:

tgusi74

Sobald du alte Extensions drin hattest, dann updated das LiveUpdate diese automatisch auf die aktuelle Version die bei IPS dabei ist.

paresy

@PARESY mal so eine Frage,

  1. wie bekomme ich offizell eine „NEUE / ZUSÄTZLICHE“ - Extention (z.B.: PHP_SOCKET.DLL) installiert wenn ich noch keine „alte Version“ habe ???

  2. kann man vielleicht in das Liveupdate einen „Hinweise einbauen“ wenn nicht unterstützte DLLs im Extordner liegen (z.B.: PHP_HTTP.DLL oder PHP_MSSQL.DLL), die eben durch das Liveupdate auch nicht mehr „ERSETZT“ werden können

==> vielleicht ein Featurerequest für das Liveupdate

tgusi74

Ja. Daran hatte ich auch gedacht - aber mangels einer Idee die mir rundum gefallen hat, fürs erste zurückgestellt.

paresy

Das hat er bei der php_openssl.dll nicht gemacht.
Ich habe ,wie gesagt die Dateien der 5.4 RC4 da rein kopiert.
Die php.ini ist aber noch unverändert.
Wenn ich heute Abend nochmals ein Leveupdate fahre, werden dann diese
nicht funktionierenden 5.4 RC4 Dateien getauscht?

Könnt Ihr mir eventuell (worst case) doch einen Link angeben?

Oder eventuell die passende php_openssl.dll einstellen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Du kannst bei dir komplett auf RC4 umsteigen, indem du alle Extension + die php5ts.dll im Hauptordner austauscht.

Die aktuellen DLLs gibt es hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/php-extension-fuer-2-5-a-16631/#post144454

paresy

Bei mir läuft wieder alles (z.b. Google-Scripte).
Besten Dank.

Hallo,
ich hänge mich mal mit einem Problem dran.
Nachdem ich die PHP extensions für IPS 2.5 aus Paresy´s Beitrag in den ext Ordner Kopiert habe und den IPS Dienst neu gestartet habe sind alle Extensions bis auf drei Stück in der php.ini eingetragen. Es Fehlen: php_pdo_firebird.dll, php_pdo_oci.dll und php_snmp.dll.

Im Logfile fine ich folgende Fehlermeldung:

  1. Erweiterung php_pdo_firebird.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: fbclient.dll
  2. Erweiterung php_pdo_oci.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: OCI.dll
  3. Erweiterung php_snmp.dll nicht geladen. Nicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.0

Fehlermeldung 3 verstehe ich so daß ich nur php_snmp.dll oder php_openssl.dll gleichzeitig installieren kann aber was sagen mir die anderen Fehlermeldungen?

Grüße
Markus

Da wird die Software für die Datenbanken nicht gefunden oder kann aus anderen Gründen nicht geladenwerden. oci.dll gehört zur Oracle Client Software, fbclient zu firebird.
Es macht keinen Sinn, Extension zu laden, die man nicht benutzt will.

Tommi

Danke Tommi für die Antwort,
ich bewege mich bei PHP auf totalem Neuland. Ich dachte, daß das Extension-Paket so eine Art Standard-Paket ist, daß man installieren sollte damit alles sauber läuft. Dann werde ich das mal wieder entfernen bis ich die Extensions wirklich brauche.:slight_smile:
Grüße
Markus

Bei mir hat es funktioniert.
Erstelle eine neue TextDatei mit einem Texteditor mit dem Namen der Extension.
Diese Datei muss mindestens 1 Byte haben.
Danach ein Liveupdate machen.