+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Standard Squeezebox/Sonos mischen

Tachchen ..

Eigentlich hatte ich mal geplant eine SB Boom zu kaufen .. aber da habe ich wohl zu lange gepplant. Das Ding gibts nicht mehr
    Und bei den neuen Geräten habe ich Angst dass sie zu wenig Leistung haben (Mono Lautsrepcherchen).

Jetzt gibts ja auch diese tollen Sonos, die hier jeder benutzt.

Allerdings wäre mir son ein Sonos Teil fürs Bad zu teuer.
    Deswegen die Frage, hat die schon jemand von euch gemischt im Einsatz mit ein und dem Selben Management in IPS, geht das?

Würde dann z.B. eine Sonos Play3 in die Küche Pflanzen, eine für draußen im Sommer und halt son kleines SB Radio ins Bad stellen.
    Gruß Pascal

IPS 3.1 | IPS Library | Server 2008 R2 SP1 | Shuttle XS35GT 24/7 | Homematic Funk CCU2 + Lan Konfigurator | EnOcean

Du wirst es mit Sicherheit schaffen das auf den Geräten das gleiche "spielt". (über IPS)

Du wirst es aber nicht ,wie bei Sonos alles absolut Zeitsynchron bekommen.
    Bis dann

Martin

Ist der Play:3 denn Stereo? Ich sehe da nur einen Hochtöner? Und die :5 ist auch richtig teuer.

Ich selbst habe eine SB Radio und einen SB receiver.
    Die Radio (Mono, mit eigenem Verstärker) ist so schlecht nicht. Das könnte für Bad und Küche (je nach qm Zahl) reichen. Für Außen habe ich Gartenlautsprecher an einem 19" Verstärker aus der Bucht und schaltbarer Steckdose im Betrieb. Da kommt im Frühjahr der SB receiver dran, und eine SB Touch ins Wohnzimmer, da habe ich eh einen Hifi Verstärker.
    IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 4x Vivotek \\ 1x INStar \\ Automower 305
    Mehr auf www.diewuppers.de

keine Sonos ist Stereo. Man kann aber 2 Sonos sehr komfortabel zu einem Stereopaar koppeln. Hervorragender Sound!
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Zitat Zitat von Raketenschnecke Beitrag anzeigen
    ...2 Sonos sehr komfortabel zu einem Stereopaar koppeln. Hervorragender Sound!
    Und eine leeres Konto
    IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 4x Vivotek \\ 1x INStar \\ Automower 305

Logisch! Deshalb bin ich auch kein Hausbesitzer :screwy:

mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    (via Tapatalk & on the Road )
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Gute Marketingstrategie. Kann Logitech Mediaserver mittlerweile auch mit 2 SqueezeRadio(mono) einen Stereokanal nachbilden

Aber ab jetzt wieder zurück zur eigentlichen Fragestellung.

Wie bereits erwähnt kannst Du natürlich alles mit einer Oberfläche aus IPS steuern, es muß nur gemacht werden. Ich kenne im Moment noch niemanden der beide Systeme hat.

Bezüglich der BOOM sollte man vielleicht in der Bucht fündig werden. Ein mischen von zwei Systemen würde ich persönlich nicht machen.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU), PlugWise, EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII
    Software::
    IPS V3.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.7.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008

Zitat Zitat von Raketenschnecke Beitrag anzeigen
    Logisch! Deshalb bin ich auch kein Hausbesitzer
    Einen Tod muss man sterben

Zitat Zitat von wgreipl Beitrag anzeigen
    Ein mischen von zwei Systemen würde ich persönlich nicht machen.
    ich auch nicht. Denke mein obig beschriebenes Setup könnte auch bei Crackpot gangbar gemacht werden.
    Geändert von wupperi (30.12.11 um 10:28 Uhr)

Genau: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    (via Tapatalk & on the Road )
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Hui .. soviele Antworten

Also mit Mono Lautsprecherchen meinte ich, dass nicht wirklich soviel BUMM rauskommt.
    Zumindest habe ich das schon öfters gelesen im Vergleich zur SB Boom und da dachte ich, das geht draußen im Freien dann ganz schön unter.

Fürs Bad reicht das natürlich ... das ist eh winzig. Deswegen dachte ich an die Mischkonfig ... aber die Idee mit dem Verstärker ist natürlich auch nicht doof.

Im Partyraum gibt es eh eine Stereoanlage mit 4 LS in der Decke .. dann kommen einfach noch zwei draußen an die Gartenhütte und prima.

Gibts die SB denn auch im Saturn oder so .. das ich se mir wenigstens mal anhören kann .. weiß das einer?
    (Bin da so selten .. bin bekennender Onlineshopper )
    Gruß Pascal

IPS 3.1 | IPS Library | Server 2008 R2 SP1 | Shuttle XS35GT 24/7 | Homematic Funk CCU2 + Lan Konfigurator | EnOcean