Squeezebox/Sonos mischen

Tachchen …

Eigentlich hatte ich mal geplant eine SB Boom zu kaufen … aber da habe ich wohl zu lange gepplant. Das Ding gibts nicht mehr :frowning:
Und bei den neuen Geräten habe ich Angst dass sie zu wenig Leistung haben (Mono Lautsrepcherchen).

Jetzt gibts ja auch diese tollen Sonos, die hier jeder benutzt.

Allerdings wäre mir son ein Sonos Teil fürs Bad zu teuer.
Deswegen die Frage, hat die schon jemand von euch gemischt im Einsatz mit ein und dem Selben Management in IPS, geht das?

Würde dann z.B. eine Sonos Play3 in die Küche Pflanzen, eine für draußen im Sommer und halt son kleines SB Radio ins Bad stellen.

Du wirst es mit Sicherheit schaffen das auf den Geräten das gleiche „spielt“. (über IPS)

Du wirst es aber nicht ,wie bei Sonos alles absolut Zeitsynchron bekommen.

Ist der Play:3 denn Stereo? Ich sehe da nur einen Hochtöner? Und die :5 ist auch richtig teuer.

Ich selbst habe eine SB Radio und einen SB receiver.
Die Radio (Mono, mit eigenem Verstärker) ist so schlecht nicht. Das könnte für Bad und Küche (je nach qm Zahl) reichen. Für Außen habe ich Gartenlautsprecher an einem 19" Verstärker aus der Bucht und schaltbarer Steckdose im Betrieb. Da kommt im Frühjahr der SB receiver dran, und eine SB Touch ins Wohnzimmer, da habe ich eh einen Hifi Verstärker.

keine Sonos ist Stereo. Man kann aber 2 Sonos sehr komfortabel zu einem Stereopaar koppeln. Hervorragender Sound! :wink:

Und eine leeres Konto :smiley:

Logisch! Deshalb bin ich auch kein Hausbesitzer :screwy:

mit gebücktem Gruss
Raketenschnecke
(via Tapatalk & on the Road )

Gute Marketingstrategie. Kann Logitech Mediaserver mittlerweile auch mit 2 SqueezeRadio(mono) einen Stereokanal nachbilden :rolleyes:

Aber ab jetzt wieder zurück zur eigentlichen Fragestellung.

Wie bereits erwähnt kannst Du natürlich alles mit einer Oberfläche aus IPS steuern, es muß nur gemacht werden. Ich kenne im Moment noch niemanden der beide Systeme hat.

Bezüglich der BOOM sollte man vielleicht in der Bucht fündig werden. Ein mischen von zwei Systemen würde ich persönlich nicht machen.

Einen Tod muss man sterben :smiley:

ich auch nicht. Denke mein obig beschriebenes Setup könnte auch bei Crackpot gangbar gemacht werden.

Genau: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen :eek:

mit gebücktem Gruss
Raketenschnecke
(via Tapatalk & on the Road )

Hui … soviele Antworten :smiley:

Also mit Mono Lautsprecherchen meinte ich, dass nicht wirklich soviel BUMM rauskommt.
Zumindest habe ich das schon öfters gelesen im Vergleich zur SB Boom und da dachte ich, das geht draußen im Freien dann ganz schön unter.

Fürs Bad reicht das natürlich … das ist eh winzig. Deswegen dachte ich an die Mischkonfig … aber die Idee mit dem Verstärker ist natürlich auch nicht doof.

Im Partyraum gibt es eh eine Stereoanlage mit 4 LS in der Decke … dann kommen einfach noch zwei draußen an die Gartenhütte und prima.

Gibts die SB denn auch im Saturn oder so … das ich se mir wenigstens mal anhören kann … weiß das einer?
(Bin da so selten … bin bekennender Onlineshopper :smiley: )

Die SB radio gibts bei Sa***** und MM.

Also laut Onlineshop gibt es diese auf dem Planeten

Cool … Dann hör ich mir die ma an.

Gesendet von meinem HTC Desire HD

Kleine Anmerkung am Rande.

Für mein Badezimmer, ca. 12m², ist das Squeeze Radio fast überdimensioniert.

Ich hatte sie mal als Partygag im Freien unter einem rundum offenen Carport als Musikbeschallung installiert, das bietet sich bei WLAN geradezu an, und die wahr völlig ausreichend für eine zivilisierte Party mit ca. 20 Personen.

Bin immer wieder begeistert was die Squeezeboxen alles so von sich geben.

Solltest Du ma was passives benötigen suche doch in der Bucht nacht der SqueezeClassic die habe ich an meiner Anlage mit dran. Bei dem großen Display kann man die auch wunderbar als Anzeigeterminal nutzen.

Passiv sind auch der SB Receiver und die Touch.

Hi,
@wgreipl: das hört sich ja nicht schlecht an … hab mir heute das Radio bei A. bestellt … habs natürlich nicht geschafft in S oder MM zu fahren :smiley:

Die Squeezeboxen sind schon genial. Hab bei mir auch alles mit den Teilen „vermint“. Hab drei Radio und zwei Touches. Tolle Geräte. Schade das Logitech momentan nix neues dazu entwickelt. Hätte gerne noch ne Boom mit neuer Technik (Farbdisplay).

Vom Sound her aber richtig genial.

Findes es auch schade … zumal die Boom ja echt beliebt war …