Systemscripte

Grüßt euch,

Ich habe eine Frage. Gibt es eine Übersicht, in der Systembefehle hinterlegt sind, die IPS verarbeiten kann?

Folgenden Befehle wären mir wichtig:

  • Ändern der Serversystemlautstärke
  • Ausgabe der aktuellen CPU Last in eine Float Variable
  • CPU Kerntemperatur
  • Systemlaufzeit
  • Anzahl der verbundenen Clients

Ich habe zwar schon viel gesucht aber nichts passendes außer den Befehl der CPU Last gefunden, wobei es noch an der Variablenwertübergabe hapert.

Vielleicht wäre ein Sammelsorium, falls noch nicht vorhanden, für die anderen User auch interessant?

Gruss

In einem Script, Steuerung und Leertaste drücken. Dann bekommst Du alle! IPS-Befehle.

Die Systembefehle fangen mit Sys… an

Ok danke und fehlt mir nur noch der Tipp für Systemlautstärke?

Hallo, kann mir keiner einen Tipp geben wie ich via IPS die Lautstärke vom Server regeln kann?

Gruß

Über IPS direkt gar nicht. Da musst Du Umwege nehmen. Such mal im Forum, gab es schon. Glaub sogar erst kürzlich.

Stichwort Nircmd.

nircmd ist das zauberwort.

Sehr geil, danke für den Tipp.

Jetzt habe ich nur das Problem, das ich die Lautstärkeregelung noch nicht im IPS habe.

Ich habe nun eine Integer Variable angelegt, die über folgenden Code gesteuert wird. Leider ändert sich aber nichts. Ich denke, dass liegt vorallem daran, dass die Prozentwerte keinen Wert für NIRCMD übergeben. Soll heißen max. Lautstärke 65535 und min. Lautstärke 0.

Leider fehlt mir das Todo wie ich die min und max-Werte deklarieren kann.

if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
	SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
	if($IPS_VALUE)
   {
     	IPS_Execute("nircmd.exe setsysvolume $IPS_Value","",true,true);

   }
}

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben? :o

Dankeschön :rolleyes:


if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
    $wert = ($IPS_VALUE*65535)/100;
    IPS_Execute('nircmd.exe setsysvolume '.(int)$wert,"",true,true);
}

Schnell mal ohne getestet zu sein, wenn Du einen Prozentslider verwenden willst.

Jawoll, genau das war der Tipp!

Merci dir!

Irgendwo hatte ich mir in der Projektverwaltung auch mal ein IPS Befehl für die Systemlautstärke gewünscht. Vieleicht macht das paresy ja mal irgendwann.:loveips: