Was hat IP-SYMCON an Mindestanforderungen ?

Sag’ ich zu meinem Bruder: ich habe im Web so’ne Visualisierung mit aktiver Steuerungsmöglichkeit gefunden, fragt der mich: Was brauche ich dazu?
Jo gute Frage.
Was ich an Info über das Programm möchte, ist die Beschreibung der Mindestanforderung. Dann verlangt das Programm Zugriff zum Internet, ist das immer so, bzw. wenn mein DSL mal ausfällt, läuft es dann nicht mehr?
Was muss ich an Programmen installiert haben, und was kostet denn die Version für die ev. EIB-Anbindung?
Vielen Dank für die Antworten.

  • Windows Rechner (2000/XP bevorzugt), (zu Linux gibt es Hier mehr Info)

  • CPU/RAM/GRAFIK ist IP-Symcon eigentlich egal.

  • Ein normaler Würfel-PC im Keller als Server reicht völlig.

  • Für eine effektive Nutzung muss der Rechner immer an sein. (Server Betrieb)

  • Internet ist nur für das LiveUpdate nötig, um neuste Updates für Module runterzuladen. Man kann es auch auf einem Dritt-Rechner machen und naher rüberkopiern, falls am Server Rechner kein Internet vorhanden ist.

  • Der Designer läuft lokal und übers LAN/Internet. Wenn man sich mit dem Server von extern verbinden will, muss natürlich die DSL Verbindung stehen.

  • Programme sind eigentlich keine nötig. Evtl:

  • Für Sprachausgabe muss unter Windows2000 die MS Speechengine installiert werden (Siehe Doku)

  • Für Soundausgabe muss DirectX installiert sein (DX7+)

  • Für Video Capturing / Motion Detection (kommt bald) muss DirectX installiert sein (DX7+)

  • Treiber für die jeweiligen Geräte FHZ1000PC/Meilhaus/M34USB/CAPI für ISDN

  • Excel, wenn man das Excel Export Plugin nutzten will

  • Outlook, wenn man das Outlook Plugin nutzten will

  • EIB Unterstützung ist noch nicht verfügbar. Einen Termin können wir da leider noch nicht nennen.

Das ist alles was mir gerade so eingefallen ist.

Grüße, paresy