Darstellungsproblem: Google-Kalender im WF mit GoogleChrome

Hallo,

ich hab mir den google-Kalender ins Webfrontend reingepackt, funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings nicht mit dem Google-Chrome.
„Externe Seite“ -> iFrame von meinem Google-Kalender reingepackt.

Da wird der eigentliche Kalender nicht dargestellt.

Hat jemand eine Erklärung ( oder besser sogar Lösung ), warum das so ist.
Rufe ich das iFrame im Chrome so auf, wird der Kalender dargestellt, mit dem aktuellen Firefox funktioniert beides, im WebFrontend wie auch so normal.

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

Würde die frage gerne nochmal aufgreifen. Das selbe passiert in einer html Box .

Hat jemand eine Lösung?

Wie sieht denn der iframe aus. Wurde dieser auch wieder geschlossen </iframe> Manche Browser mögen es nicht wenn nicht richtig abgeschlossen wurde.

Es wird wieder geschlossen . Ich habe das benutzt http://www.google.com/calendar/embedhelper
.
Das Ergebnis meines zusammen geklickten Googlekalenders habe ich dann per copy paste eingefügt

Also <iframe Blabla xxxxxxxxxxxxx> </iframe>.

Hi Mastershort,

ist 'ne super Sache, mit dem embeded Google Kalender. Hab ich gleich mal getestet und bin begeistert.:slight_smile: Es funktioniert prima. Allerdings habe ich keine externe Seite benutzt, sondern einfach eine String-Variable als HTML-Box.
Versuch es mal damit.

Hallo

Wie macht Ihr die automatisch Anmeldung bei Google ?
Bei mir will Google immer Zugangsdaten haben, nach dem ich IPS neugestartet habe.

Gruß Uwe

Ich habe das Zwei-Schritt Verfahren eingerichtet. Schon wegen dem Zugang über Iphone.
Da fragt google dann, ob ich 30 Tage agemeldet bleiben will.

Hallo,

ich werde mit der Google-Kalenderdarstellung nicht glücklich. Der Kalender wird zwar angezeigt, ist aber leer. Gebe ich den bei Google nicht frei, sehe ich garnichts mehr und ich will meinen Kalender nicht für die ganze Welt einsehbar machen.

Wenn der Kalender leer ist, das ist glaub ich der Standard Kalender wenn man nicht angemeldet ist.

Man müsste eine Möglichkeit finden sich automatisch bei Google an und ab zu melden.

Gruß Uwe

Hallo Tuxtom007,

ich hatte das gleiche Problem. Der Kalender war leer und oben stand in rot, dass ich keine Rechte hätte, auf den Kalender zuzugreifen. Auf einem anderen PC ging es aber wunderbar.
Letztendlich lag es an der Google-Anmeldung. Während ich meinen Küchen-PC so eingestellt hatte, dass er sich automatisch anmeldet, hatte ich das an meinem IPS-System noch nicht getan. Übrigens verwende ich zum anzeigen des Webfront immer Chrome im Kiosk-Modus. Man muss also erst einmal Chrome normal starten, sich an seinem Google-Account anmelden. Am besten mit einem Applikationspasswort. Chrome nochmals beenden und neu starten, dann kann man noch eine Einstellungen vornehmen, ob Passwörter, Apps, Lesezeichen u.s.w. gesynct werden sollen. Ist das alles perfekt nochmal nachschauen, ob sich der google Kalender beim normalen ansurfen ohne Passwort meldet. Wenn das der Fall ist, sollte es auch mit dem Webfront über den embeded Kalender funktionieren.

Hallo,

@normi

danke für die Tips, werde ich mal ausprobieren.

Bei mir geht immer ein extra Feld mit dem Kalender auf… er wird aber nicht direkt angezeigt… was mache ich da falsch? Hab eine Variable als HTML BOs hinzugefügt und dann ein script angehängt. In dem Skript hab ich den Code vom Iframe abgelegt…

Ist das Richtig?

Hallo,

hab mich lange nicht dem Thema beschäftigt, aber den Kalender heute mal neu eingerichtet:

-String-Variable angelegt als ~HTMLBox
-kompletter iframe darein gepackt

Im WebFront-Konfigurator:

  • "Inhalta-Wechlser angelegt
  • Quellobject = obige Variable
  • den Rest nach eigenen Vorstellungen

Ich nutze bei Google seit kurzen das Zwei-Wege Anmeldeverfahren und hab den IPS-Server als sicheren PC eingetragen, mal schauen ob es mit der dauerhaften Anmeldung klappt.

EDIT: Die Probleme mit dem Google-Chrome bestehen weiterhin. Ein Firefox auf selben Rechner zeigt den Kalender im WebFrontend problemlos an, beim Chrome ist man nicht eingeloggt, obwohl ich damit eigentlich ständig in meinem Google-Konto angemeldet bin.
Hingehen per RemoteDesktop auf dem IPS-Rechner eingeloggt und dort den Chrome gestartet, funktioniert es wiederrum problemlos.

Hallo!

Ich kämpfe derzeit auch mit dem Google Kalender, ich hab auch eine Android TAB in der Küche, und würde gerne über Webfront oder IPSVIEW den Freigegebenen Google Kalender aufrufen.
Ich hab für das TAB ein eigenes Google Konto und die Kalender für dieses Konto freigegeben.

Gibt es einen Trick wie ich es schaffe ohne dass ich meine Kalender Öffentlich mache?

Vielen Dank
Gerald