Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Mein Name ist Holger und ich wohne in Delve
    Beiträge
    449

    Standard IPad 1 und 2 Halter für die Wand

    Hallo ...
    Ich möchte hier mal meine Version eines IPad Wandhalter vorstellen.

    Das ganze habe ich aus Alu gefräst und dann mit Glasperlen gestrahlt.
    Durch die Kunststoff Rahmen kann ich das IPad Model 1 oder 2 (Das IPad 3 habe ich nicht) einsetzen. So habe ich die Möglichkeit den Halter auf spätere Modelle anzupassen.

    Beim Kunststoff Rahmen vom IPad 2 habe ich noch zusätzlich eine Nut gefräst.
    Das ist für mein Elektro Magneten der auf den Magnetschalter vom IPad 2 wirkt, so kann ich das IPad durch einen Schalter (HM oder so) aufwachen lassen (Das ganze ohne Bildschirm Sperre .... .... Funktion Smart Cover).

    Die Rückwand wird durch 10 M4 Schrauben gehalten und kann in beide Richtungen Montiert werden, dadurch kann die Home Taste links oder rechts liegen ...

    Gruß Holli ...

    Hier noch ein paar Bilder ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF1702.jpg 
Hits:	730 
Größe:	165.2 KB 
ID:	16414   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF1699.jpg 
Hits:	507 
Größe:	150.4 KB 
ID:	16415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF1696.jpg 
Hits:	473 
Größe:	159.9 KB 
ID:	16416   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF1704.jpg 
Hits:	546 
Größe:	145.2 KB 
ID:	16417   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF1701.jpg 
Hits:	507 
Größe:	138.9 KB 
ID:	16418  


  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Ludwigshafen a.Rh.
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi Holli,

    tolle Arbeit, sieht sehr gut aus. Hast du das selbst gemacht oder machen lassen?
    Wie hast du das mit dem Strom gelöst, oder bleibt er nur mit Akku an der Wand?

    Gruß
    Jürgen
    Homematic CCU, 12 Tür & Fensterkontakte, 7 Raumthermostate,10 Stellregler, 5,85 kWp PV, Solarview, Vivotek IP Kamera und IPS prof.

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard

    gefällt mir sehr gut, was hat Dich der Rahmen fertig ungefähr gekostet.
    Viele Grüsse aus OS ...

    ... TVdB

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Mein Name ist Holger und ich wohne in Delve
    Beiträge
    449

    Standard

    Hi ..

    Da ich CNC Fräser von Beruf bin habe ich alles bei mir in der Firma gemacht. Der Strom kommt dann aus einem Unterputz Netzteil (ist noch in Arbeit). Sollte jemand einen Link haben wo man so ein Netzteil fertig kaufen kann bitte bei mir melden. Ich hatte mal meine Arbeitszeit und Material so grob überschlagen und bin so ca. auf 280 Euro gekommen. Das ganze habe ich mit einem CAD Programm gezeichnet und dann ein CNC Programm erstellt (So ist eine Wiederholung der Arbeit recht leicht).

    Holli

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Wiesbaden, Hessen, Deutschland
    Beiträge
    137

    Standard

    Sehr schick. Wenn dann sowas noch "bezahlbar" wäre und nicht nochmal fast soviel wie das iPad selbst kosten würde ...

    Kleiner Vorschlag zur Optimierung: Ein Bewegungsmelder mit rein der das iPad2 aufwachen lässt, wenn jemand davor steht. So spart man sich das mit dem Schalter ;-)

    Sowas hat dann einen deutlich höheren WAF ;-)
    Der Empfänger bestimmt den Inhalt einer Nachricht.

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Ludwigshafen a.Rh.
    Beiträge
    146

    Standard

    @konfu

    Wie aktiviert man das IPAD von IPS aus, gibt es da einen Befehl?

    VG
    juwo1811
    Homematic CCU, 12 Tür & Fensterkontakte, 7 Raumthermostate,10 Stellregler, 5,85 kWp PV, Solarview, Vivotek IP Kamera und IPS prof.

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Mein Name ist Holger und ich wohne in Delve
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von juwo1811 Beitrag anzeigen
    @konfu

    Wie aktiviert man das IPAD von IPS aus, gibt es da einen Befehl?

    VG
    juwo1811

    Also ... Durch einen Funk schalter (Bei mir von Homematic) gebe ich auf einen Elektromagneten (der muss natürlich richtig am IPad platziert werden) einen kurzen Stromimpuls und aktiviere dadurch dem im IPad 2 eingebauten Magnetschalter (Ist eigentlich für das Smart Cover gedacht). Schon habe ich eine aufwach Funktion. Die nutze ich dann z.B. wenn jemand klingelt zusammen mit WFC_SwitchPage mit Link auf meine Tür Kamera . .

    Holli ....

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2,205

    Standard

    Echt Klasse - auch gut durchdacht .
    Hausautomations-BLOG

    --
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Nienburg (Weser)
    Beiträge
    1,019

    Standard

    Wo muss der Magnet denn sitzen ?
    _________
    IPS Unlimited unter WHS2011 auf HP N40L
    Wago 750 System, Homematic, 1-Wire,
    Squeezebox, Fritzbox, Dreambox, Instar Cams

  10. #10
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    3,750

    Standard

    Teste es doch einfach an Deinem IPad.

    So schwer ist das nun nicht zu finden.

    https://aussiemagnets.com.au/product...magnetic-2.jpg
    Gruß Boui

    Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ähnliche Themen

  1. iPad Wandhalterung
    Von MrB im Forum Projekt Showcase
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 11:19
  2. HTMLBox und das iPad Problem
    Von 1007 im Forum WebFront
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 15:56
  3. iPad Wandhalterung
    Von +Micha+ im Forum Alles rund um den PC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 11:42
  4. IPad Wandhalterung / Paralells Mobile
    Von ernie im Forum Alles rund um den PC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •