+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    815

    Standard Android: Spracheingabe-App für IP-Symcon


    Hi,

    ich möchte euch heute mein kleine Projekt vorstellen und euch zum Mittesten auffordern. Meine App IP-S-Iris ist heute als erste Beta-Version Live gegangen und lädt euch zum ausprobieren ein. Sie bietet euch Spracherkennung als Android-App für eure IP-Symcon-Installation. Ihr könnt gegen meinen Demo-Server testen oder eure eigene Installation benutzen, dafür ist einzig eine PHP-Datei ins richtige Verzeichnis zu kopieren, dann kann es losgehen.

    Aktuell kann die App Variablen abfragen in ganzen deutschen Sätzen:
    "Wie ist die Temperatur im Wohnzimmer" (Satz muss eine Variable und bei mehrfachem Vorkommen der Variable die Präzisierung (Kategorieen oder Instanzen) enthalten.

    oder Scripte ausführen durch Befehlssätze:
    "Lampe im Wohnzimmer einschalten" (muss das Script und bei nicht eindeutigem Vorkommen Kategorieen oder Instanzen enthalten).
    Leider dürften aktuell Scripte nicht auf $_IPS['Value'] zugreifen, das wird als nächster Schritt eingebaut.


    Unter https://market.android.com/details?i...re.ips.ipsiris
    könnt Ihr die Android-App laden.

    Eine Anleitung und kleine Übersicht bekommt ihr unter IP-S-IRIS , wo auch ein Video und eine Installationsanleitung, Systemvorraussetzungen und Tipps und Tricks am entstehen sind.

    Ich hoffe auf euer Feedback und hoffe, dass Ihr auch jetzt in diesem Stadium schon etwas damit anfangen könnt.

    Nutzt bitte den Beitrag hier oder die Feedback-Funktion auf der Website um mir zu sagen, was geht und vor allem was nicht geht und was ihr euch anders wünscht.

    Nachtrag://Besonders interessiert bin ich natürlich, ob es überhaupt bei euch funktioniert, denn IP-Symcon-Installation hat man für Tests ja leider nicht an jeder Ecke, so konnte ich natürlich bislang nur gegen meine eigene Installation testen. Habt also etwas nachsehen, wenn vielleicht es nicht auf Anhieb geht, sobald ich um Fehler weiss werde ich die App updaten.
    Geändert von Hagbard235 (17.05.12 um 11:50 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schwanewede/Niedersachsen
    Beiträge
    1,470

    Also bei mir koomt immer No Food Found
    Gruss
    Horst

    IP-Symcon 3.0 #2*** IPS-868, FS20, HM

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    815

    Gegen deinen eigenen Server oder gegen den Beispielserver?

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    285

    Probier auch gerade.

    Temperatur kann ich abfragen.

    Schalten kann ich nicht.

    Es wäre schön, wenn Du zu Deinen Sprachbeispielen auch die passenden Screenshot von IPS beilegen könntest.

    Also wie muß die Namensgebung in IPS aufgebaut sein, damit ich das Licht im Garten einschalten kann?

    Welche Devices werden unterstützt?
    Habe primär Homematic.

    Gruß
    MCS-51
    IPS 3.1 unlimited auf WHS 2011 in vmware ESXi 5.1
    HW: HP Server ML110 14GB 2x3TB 2x2TB 80Watt, NAS 2x3 TB, CCU 100 HM-Geräte, 1-Wire, DRS-155M, Alarmanlage an IPS, IPSLibrary.
    Funktionen: Energie-, Heizungs-, Beleuchtungs-, Alarmanlagen- Steuerung, Android-App, IPSWecker. u.v.m.

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schwanewede/Niedersachsen
    Beiträge
    1,470

    Mein eigener Server.
    Was mich verwundert ich muss einen Benutzer angeben aber kein Passwort, wofür ist der benutzer ?
    Gruss
    Horst

    IP-Symcon 3.0 #2*** IPS-868, FS20, HM

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    815

    Also Hardware wird jede unterstützt, da im Moment ja nur die Scripte aufgerufen. Wenn du die Lampe im Garten schalten willst musst du z. B. Kategorie Garten, Instance Lampe und ein Script einschalten haben

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    815

    Zitat Zitat von hbraun Beitrag anzeigen
    Mein eigener Server.
    Was mich verwundert ich muss einen Benutzer angeben aber kein Passwort, wofür ist der benutzer ?
    Für zukünftige ausbauten, damit verschiedene Anwender am am selben auseinander gehalten werden können.

    Hast du die php-Datei installiert?

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schwanewede/Niedersachsen
    Beiträge
    1,470

    Ja, runtergeladen, entpackt und nach webfron/user kopiert.

    Hat wohl was mit meinen Proxy Server zu tun. Wenn ich eine andere Lan verbindung wähle, kommt konnte keine Verbindung zum server aufbauen.
    Geändert von hbraun (17.05.12 um 13:19 Uhr)
    Gruss
    Horst

    IP-Symcon 3.0 #2*** IPS-868, FS20, HM

  9. #9
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    815

    also erstmal die Meldung... naja schlechter Entwickler-Humor, eine Stelle die ich wohl nochmal anpassen muss: No Food found -> heisst so viel wie kein Futter (für die App) gefunden, heisst das er keinen Object-Baum von IPS lesen konnte.

    Kannst du mal folgendes in deinem Browser eingeben:
    http://*Pfad_zu_deinem_Server*/user/...action=GetBaum

    wenn da als Antwort im Browser was kommt was mit etwas anderem anfängt als
    [{"ObjectIsHidden
    dann schick mir doch mal deinen Output per Mail oder PN bitte.

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    285

    Hi, Du schreibst oben:
    Zitat Zitat von Hagbard235 Beitrag anzeigen
    Also Hardware wird jede unterstützt, da im Moment ja nur die Scripte aufgerufen. Wenn du die Lampe im Garten schalten willst musst du z. B. Kategorie Garten, Instance Lampe und ein Script einschalten haben
    Das wiederspricht der Info auf Deiner HP:
    Direkt im IP-Symcon muss eigentlich nichts verändert werden, es sollte out-of-the-Box funktionieren. Man kann allerdings die Erkennung vereinfachen durch anlegen von Synonymen, dazu einfach einen Link auf ein Objekt erstellen, diesen wie gewünscht benennen und ggf. verstecken.
    Sorry aber hättest Du geschrieben, das ich für das ausführen entsprechende Scripte anlegen muß, hätte ich keine Frage gehabt.

    Ist aber schon ein nettes 'Spielzeug'.

    GA
    IPS 3.1 unlimited auf WHS 2011 in vmware ESXi 5.1
    HW: HP Server ML110 14GB 2x3TB 2x2TB 80Watt, NAS 2x3 TB, CCU 100 HM-Geräte, 1-Wire, DRS-155M, Alarmanlage an IPS, IPSLibrary.
    Funktionen: Energie-, Heizungs-, Beleuchtungs-, Alarmanlagen- Steuerung, Android-App, IPSWecker. u.v.m.

Ähnliche Themen

  1. Android App stürzt ab (BasisAuthentifizierung)
    Von bbernhard im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 19:40
  2. Native Android App
    Von paresy im Forum Neuigkeiten & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 13:15
  3. Android App stürzt ab
    Von bbernhard im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 23:32
  4. Android App fürs SmartHome Paderborn
    Von paresy im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 17:27
  5. SONOS: Android App kommt !
    Von roadsterhh im Forum Schaufenster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 08:14