Sortierung von Link / Darstellugn von Icons

Hallo,

ich hab mal zwei grundsätzliche Fragen zur Darstellung im Webfrontend.

Sortierung von Links:
Ich baue derzeit mein Frontend komplett um und arbeite dort auch nur noch mit Links zu den eigentlichen Objekten und Dummy-Modulen.
Die Links werden immer schön alphabetisch sortiert, was etwas nervig ist und einzele Objekte aus ihrem Zusammenhang reisst.

Frage: kann man die Darstellung der verlinkten Objekte im Frontend selber sortieren und wenn ja wie geht das ?

Darstellung von Icon bei unterschiedlichen Variablezuständen:
Ich nutze für einzele Variablen unterschiedliche Icons je nach Zustand der Variable, z.b. Anwesend, abwesend usw.

Wenn ich diese direkt im Frontend darstelle, funktioniert das wunderbar, verlinkte ich diese aber ins Frontend, werden die Icons nicht mehr angezeigt.

Funktioniert das generell nicht oder gibt es einen Trick dafür ?

Vielen Dank im Voraus schon mal

P.S. Version 2.60 #2509

Die Sortierung kannst du ändern, in dem du auf die erste Kategorie oder Variable oder Link gehst, dort mit rechter Maustaste Objekt einsortieren wählst und dann iim folgenden Fenster die aufgelisteten Einträge jeweils an erster Stelle mit Nummer versiehst

Hallo,

danke für die Infos, direkt ausprobieren werde.

Problem zwei hat sich erledigt, ich habs hinbekommen, frag mich nur nicht wie.
Ich hab die Links gelöscht und neu angelegt und schon ändert sich das Icon auch abhängig vom Variable-Status

EDIT: Danek Dieter, wunderbar geht

Du hast den Links bestimmt ein Icon verpasst, wodurch die Icons des Variablenprofils überschrieben wurde :wink:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/icons/

paresy

Hi,

jau, hatte ich auch gemacht, das war der Fehler.

Grüsse

Thomas