Zugriffsverletzung

Hallo liebes Forum,

mitten in der Entwicklung ist meine Console abgeschmiert, seidem quitiert sie jegliches Öffnen (remote und lokal) mit einer Zugriffsverletztung (genau in dem Moment, wenn ich auf "Logische Baumansicht oder ähnliches gehe)

Genaue Meldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005DDF65 in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 00000000.

Erfolglos versucht habe ich deaktivieren der Firewall sowie das Einspielen älterer settings.json (davon sind jedoch nur 2 vorhanden und die erzeugen den identischen Fehler)

Tja, fragliche settings.json im Anhang…

Hallo TomW,

habe die settings.rar entfernt. Bei Bedarf per PN an paresy senden.

Man weiß ja nie was für Kennwörter sich darin verstecken.

Kann man wieder Dateianhänge per PN senden?

Aha, okay - mal schauen, ob sich paresy meldet. Das wäre ja schön.

Ich weiß jetzt zumindest, dass definitiv die settings.jdon dieses Problem verursacht (Dienst läuft, aber Konsole, Forms, Webfronts lassen sich nicht mehr öffnen) - denn die settings.old (die es neben den Kopien im Backup-Verzeichnis auch gibt) läuft noch (allerdings eine Version kurz nach Neuinstallation von IPS, wenig drin)

Immerhin sehe ich eine vielversprechende Fehlermeldung im Log:

Fehler beim Laden der Objektdaten 53292. Nachricht: Access violation at address 0060D12D in module 'ips.exe'. Read of address 00000000

Werde das Objekt mal suchen und per Hand rausschmeißen (aus der json)