Erkennung Aktivität am CLIENT Webfrontzugriff

Hallo,
meine Such war leider nicht erfolgreich, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich eine Aktion (Script) auslösen kann, wenn jemand im Webfront eine neue Seite aufruft?
Beispiel: Webfront steht am Client auf Pane „Temperaturen“ und ich möchte ermitteln wenn JEMAND am Client auf „Jalousien“ wechselt.
DANKE

Das ist nicht möglich.

paresy

Doch, mit einem Workaround…

Einfach mit einer Variable und passenden Assoziationen die Tab Pane nachbilden und damit die Umschaltung zwischen den Seiten steuern. Mit bisl Bastelei funktioniert das mindestens gleich gut.
Dann kriegst in IPS einerseits mit das umgeschaltet wurde, und zweitens welche Seite gerade angezeigt wird.

gruß
bb

Okay,

ich kann mir hoffentlich mit meinen beschränkten PHP Kenntnissen die TABPane selber bauen …??
Mal sehen…

Geht alles ganz leicht, PHP zaubern mußt da fast nicht.

Du machst eine Kategorie mit lauter Unterkategorien.
In den Unertkategorien sind die deine „Seiten“
Würdest die anzeigen so hättest quasi alles untereinander in einer laaangen Seite.

Dann brauchst eine IntegerVariable der du in den Assoziationen die namen Deiner „Seiten“ zuweist.
Diese Variable ordnest ganz oben an. -> das sieht dann schon mal nach Tab Pane aus.

Im Ereignisscript wertest dann aus welcher Wert gerade eingestellt ist und versteckst mittels IPS_SetHidden die jeweils unerwünschten Unterkategorien.

Damit wird immer nur die gewünschte Kategorie angezeigt. Voala.-

Solange alle „Seiten“ eine simple Auflistung von Variablen und Instanzen sind klappt das sehr gut und ist einfach einzurichten.

Theoretisch müßte man etwas ähnliches auch mit komplexen Webfronts (Splitpanes und so) durch manipulieren der Webfrontobjekten basteln können, hab ich aber noch nie probiert.

gruß
bb

Hallo,

vielen Dank - Deine Lösung ist einfach und brilliant. Ich habe nur zwei Probleme:

  1. Könnte ich in der Assoziation der Variablen auch eine Grafik (ggf. als Link) einfügen oder geht hier nur Text?
  2. Leider bekomme ich den Variablennamen nicht „leer“. Leerzeichen sind nicht möglich und Text stört mich etwas…?

Habt ihr einen Tipp für mich?
DANKE

Servus

zu1.) Da geht nur Text und farbiger Hintergrund.
zu2.) Füge nicht direkt die Variable sonderen eine Link darauf ein. Im Namen des Links dann <ALT> 255 eintippen.-
<ALT> ist die ALT taste, 255 am NUMBlock tippen.

Wennst den link auf die Variable zusammen mit den Links auf die Kategorieen in eine gemeinsame Dummy Instanz legst verschwinden viele der unnötigen Rahmen und Überschriften.

Naja, ist wohl immer noch ein Workaround, aber besser wie gar nix. Wennst das dann geschickt ins Gesamtlayout einbindest merkt man nix mehr davon.

gruß
bb