LED Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV

Hallo,

kann mir mal jemand erklären was man mit den „VIRTUAL_DIMMER“ Kanälen 2 + 3 anfangen kann?

Oder wollte eQ3 einen RGB Dimmer bauen :D.

Andreas

Hallo Andreas,

Antwort gibt es hier: http://www.elv.de/controller.aspx?cid=758&detail=10&detail2=93

Gruß DGH77

Danke.

Andreas

Hallo,

laufend bekomme ich Fehlermeldungen über mangelnde Erreichbarkeit :mad:

Der erste Wert ist das die Sende- oder die Empfangsleistung?

Macht es einen Sinn die Antenne über ein kleines Loch im Gehäuse herauszuführen?

Andreas

Hallo,

habe heute den nächsten in Betrieb genommen. Die Reichweite ist genauso schlecht.

Loch in die Abdeckung gebohrt - Antenne im 90 Grad-Winkel durch das Gehäuse und siehe da -64dBm/-61dBm :smiley:

Bei der Befestigung hatte ich nur die Wahl zwischen der Betondecke und den Dimmer auf eine Platte der Rasterdecke zu legen. Scheinbar ist der Transiver mit so viel Metall etwas überfordert.

Andreas