COMMAND_CLASS_SCENE_ACTIVATION in IPS verwenden?

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen DÜWI Wandsender mit Z-Wave.ME Firmware. Dieser unterstützt zwei Assoziationsgruppen, die jeweils mit Einfach- bzw. Doppelklick geschaltet werden können.
Wenn ich das Gateway mit beiden Gruppen Assoziieren und in IPS manuell die BASIC Command class aktiviere, erhalte ich auch den Schaltzustand. Jedoch für beide Gruppen in derselben Variable, so dass ich in IPS nicht erkennen kann, welche Gruppe geschaltet werden sollte.

Der Wandsender bietet auch die Möglichkeit statt des BASIC SET Befehls einen SCENE_ACTIVATION Befehl zu senden.
In IPS kann ich im Debug der Instanz sehen, dass die entsprechende Command Class (2B) empfangen wurde.
Hiermit könnte ich nun die verschiedenen Assoziationsgruppen in IPS unterscheiden.

Gibt es eine Möglichkeit diese empfangenen Befehle der COMMAND_CLASS_SCENE_ACTIVATION auch in IPS Variablen darzustellen?

Die Klasse wird ab IP-Symcon 4.0 übrigens unterstützt.

paresy