Anfänger: Wie bloß einen Schalter "Abwesenheit" darstellen?

Guten Tag,

ich würde gerne meine Frage mit dem IPS Manual beantworten aber ehrlich gesagt halte ich es für deutlich schwächer als die Software ansich (wo ist eigentlich ein Inhaltsverzeichnis???)…

Ich habe hier etwas interessantes gefunden, wie verschiedene User „Schalter“ bzw. boolsche Variablen darstellen:

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/16841-Struktur-f%C3%BCr-verschiedene-Anwesenheits-Szenarien?highlight=szenarien

Eine boolsche Variable habe ich mir auch angelegt, aber wie kann ich sie so einstellen, dass sie über das Web-Frontend auch zu ändern ist???

IP-Symcon WebFront_2012-12-08_17-32-42.png

Bei mir sieht das bisher eher langweilig aus und ich kann nichts einstellen :confused:

Zum Beispiel so:

<?
//Script zum WERTEZUWEISEN aus dem Webfrontend

if($_IPS["SENDER"] == "WebFront")
{
    SetValue($_IPS["VARIABLE"], $_IPS["VALUE"]);
}

?>

Einfach ein Skript erstellen und der Bool Variablen als eigene Aktion anfügen. Schon kann man es im Webfont bedienen :rolleyes:

Thx…

jetzt kommt folgendes:

IP-Symcon WebFront_2012-12-08_18-39-44.png

IP-Symcon WebFront_2012-12-08_18-39-59.png

Hast du ne Idee?

Man kann das Skript nicht von Hand starten, sondern nur im Webfont bedienen.
Am besten Das Skript verstecken => Rechte Maustaste auf das Skript "Objekt bearbeiten und dann Optionen Versteckt das Häkchen an.

OK danke, jetzt geht´s :).

Es dauert relativ lange (15 s) bis durch Klicken im Web Frontend tatsächlich der neue Status angenommen wird.

Vielleicht ein ISP_Sleep einfügen, einfach mal die Suche benutzen, hatten wir erst kürzlich :rolleyes:

Danke, unter IPS_Sleep findet sich sehr viel, hast du evtl. noch ein zusätzliches Stichwort?

Powerfreddy meint das hier





if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront") { 
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); 
    IPS_Sleep(50);  
}  




Gracias :smiley:

Dankeschön :smiley: