CeBIT 2013

Moin,

ich bin am Do 07.03. und Fr 08.03. auf dem Messegelände, wahrscheinlich die meiste Zeit im Bereich Halle 11 D75 beim Smart Home Fachforum.

Wer ist noch in Hannover auf der CeBIT und hat Zeit und Lust zu einem „Gesichter zu Accounts zuordnen“-Treffen?

Klingt gut. Wir sind am Donnerstag unterwegs. Können also zu einer passenden Uhrzeit gerne dazu stoßen.

paresy

Hallo, ich werde Donnerstag auch auf der Cebit sein!

Bin auch am donnerstag da…

In der Berichterstattung wird ständig der Begriff „shareconomy“ in den Raum geworfen.
Es seien ein total zukunftsträchtige Geschäftsmodelle die unter diesem Oberbegriff entstehen und so ein Zeug und alle werden steinreich werden und bla.

Jetzt sagte mir aber mal jemand, dass die IT mit Mode mehr zutun hat als die Textilindustrie.
Das da also jeder oft sinnlos einfach auf jeden Zug mit aufspringt.

Gibt es da irgendeine Bewertung von „Insidern“ dazu?
Mich würd mal brennend interessieren ob das jetzt bloß ein weiterer Hype ist oder nicht.

Bissl OT:

Seit man mit der IT tatsächlich Geld verdienen/einsparen kann und der wuselige Systemadmin kein blasser Kellerbewohner und Einzelkämpfer mehr ist, sind die IT-Abteilungsleiter oft Betriebswirte, also Kaufleute, die sich mit anderen Kaufleuten lieber über Geld als über Technologie unterhalten. Ich mag mich irren, aber ich fürchte jeder, der glaubt „die Cloud“ sei etwas Revolutionäres und Neues (also autmatisch etwas Gutes), wird dort aufspringen wollen um noch mehr Geld zu verdienen/einzusparen.

Versuch mal, nur so zum Spaß, immer wenn du das Wort „Cloud“ hörst in Gedanken „Webseite“ dafür einzusetzen. Wirst dich wundern wie banal dir das ganze Getue auf einmal vor kommt. :smiley:

Toni

gibt es schon konkrete Pläne (Uhrzeit) für das Treffen am Donnerstag?

Die Resonanz hält sich ja in Grenzen :eek:.

Ich schlage mal 16:30 Halle 11 D75 beim Smart Home Fachforum vor. Dann sind die Vorträge um und ich bin noch dort :).

Moin Moin
ein paar Bus-Profi’s treiben sich auch am Donnerstag auf der CeBit rum.

@Ralf: ich denke um 13h sieht man sich … :wink:

@Michaels: wir telefonieren, wenn man sich nicht trifft :loveips:

Uwe und die Michaels habe ich getroffen :).

Leider hatte ich noch einen Störungseinsatz und war um 16:30 nicht mehr auf dem gelöände, SORRY.