Externe Seite wird nicht angezeigt (.php)

Hallo,

Hallo zusammen,

an sich funktioniert das Einbinden von externen Seiten im Webfront problemlos.

Nicht aber mit einer solchen URL: Verwaltungs- und Lernplattform des Sportgymnasiums Erfurt: Login - Wartungsmodus

Im Firefox geht das natürlich. Auch der Ersatz des Hostnamen durch IP bringt kein Ergebniss.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Ich muss dringend den „Woman Acceptance Factor (WAF)“ verbessern - durch die Anzeige des Vertretungsplans für meine Lehrer-Frau.:rolleyes:

Andreas
:loveips:

Die URL hat natürlich keine „…“ - ist nur bei der Eingabe passiert - hier nochmal richtig:

Verwaltungs- und Lernplattform des Sportgymnasiums Erfurt: Login - Wartungsmodus

Andreas

Hallo
Bei mir wird die Seite auch nicht angezeigt. In der Konsole bekomme ich folgende Fehlermeldung

[11:40:15.296] Load denied by X-Frame-Options: http://2012-13.sportgymnasium-erfurt.com/login/index.php does not permit cross-origin framing.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Der Hersteller deiner Seite will nicht, dass die Seite eingebettet wird. Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten. Du nutzt einen Reverse Proxy für die Seite, der die X-Frame-Options modifiziert (kompliziert) oder findest einen Weg deinen Browser zu überreden diese Sicherheitsfunktion zu ignorieren. (z.B. hier für Chrome: http://stackoverflow.com/questions/3102819/chrome-disable-same-origin-policy)

paresy

@ paresy und 1007

Dank für eure Antworten - genau „Das“ ist es tatsächlich; habe allerdings den Crome unter Andoid … mal sehen wie ich das final mache.

… immern nett mit Profis zusammenzuarbeiten :slight_smile:

VG
Andreas