ALL4075 Vierfach-Relais

Hallo Forumuser,
ich habe eine Allnet 4075 Vierfach-Relais in IP-symcon eingebunden. Ich musste dazu die Intanz 4 mal hinzufügen. Ist das korrekt so? Die Relais lassen sich vom Webfront auch schalten. Zusammen mit den Instanzen wurden auch vier FTDI und auch vier weitere WWW Reader Instanzen automatisch zugefügt. Die FTDI Instanzen werden aber als fehlerhaft markiert und in der Liste der Meldungen tauchen regelmäßig Fehler auf.

Kann mir jemand Tips geben, wie man die Parameter korrekt angibt?

Vielen Dank und viele Grüße

hololoy

Die 4 WWWReader sind korrekt. Die 4 FTDIs wird du wohl löschen können. Normalerweise werde die nicht im Zusammenhang von dem ALLNET Gerät hinzugefügt.

paresy

Hallo Paresy,
ich habe die FTDI Instanzen gelöscht, aber wenn man den IPS-Dienst einmal anhält und wieder startet, sind die Instanzen wieder automatisch alle da. Als zusätzliches Problem tauchen im Meldungsfenster Fehler auf, sinngemäß: "timer ID8, Timer Thread [ALLNET…]=Das ausgewählte Gerät kann Werte nicht einlesen.

Beim Aufruf eines Scriptes:" ALL_SwitchMode(34798 /[Steuerung\Steuerung_Allnet\ALL4075_R1]/, true);" taucht dann die folgende Warnung auf.
Warning: Read timed out. in [Steuerung\Steuerung_Allnet\Allnet_R1_ON] on line 2

Vielen Dank und viele Grüße

hololoy