LAN Ethernet IP 8 channels UDP Relay board

Hallo, habe mir mal bei KMTronik in Bulgarien ein UDP Relais Board bestellt. 59 € ink. Versand Lieferzeit ca. 1 Woche.
Das ganze lies sich auf Anhieb in IPS integrieren. Einfach ein UDP Socket Anlegen und mit Folgenden Befehlen Ein und Aus schalten.

<?
// Test Skript

//Relais 1
USCK_SendText(42341 /*[UDP Socket KMTronik]*/, "FF0101"); //on
IPS_Sleep (5000);
USCK_SendText(42341 /*[UDP Socket KMTronik]*/, "FF0100"); //off
?>

http://sigma-shop.com/product/113/lan-ethernet-ip-8-channels-udp-relay-board.html

Vielleicht kann es ja jemand nützlich sein.
Grüße Michael

KMTronik.jpg

Danke für den Tip, wie lange hast Du das gute Teil schon im Einsatz ? Läuft das stabil ? Wie sind die Schaltzeiten ?

Kann man die Schaltzustände auch abfragen ?

Ist da ne ganz normale Ethernetbuchse dran ?

Ich hab da die ein oder andre Anwendung für, danke !

wer lesen kann und so : :D:D

UDP Commands:

FF0000 - Status Read command

FF0100 - Relay 1 OFF command
FF0101 - Relay 1 ON command

FF0200 - Relay 2 OFF command
FF0201 - Relay 2 ON command

FF0800 - Relay 8 OFF command
FF0801 - Relay 8 ON command

FFE000 - All relays OFF command
FFE0FF - All relays ON command

muss halt sich auch einem Empfangs-Socket öffnen:

Danke für den Tipp! Insbesondere dass es ein Gehäuse gibt finde ich erfreulich.

ich besitze so ein ähnliches Teil mit serieller Anbindung.

Allerdings bietet das noch autarke Programme, damit veranstalte ich jedes Jahr das Feuerwerk :wink:

Hab ich erst ca 1 Woche am laufen, bisher ohne Probleme. Das Board hat ein ganz normalen Netzwerkanschluss und eine 12V Klemme für die Stromversorgung. Die Schaltzeiten sind sehr schnell, keine Verzögerung oder Derartiges.

Ob man die Schaltzustände abfragen kann, da bin ich mir nicht sicher! Bin noch ein Neuling was IPS und PHP angeht.

So, hatte vor 3 Tagen bestellt - und Überraschung: Heut schon im Briefkasten per Einschreiben.

Super easy zu installieren, schaltet zuverlässig und flott.

Endlich kann ich den manuellen Stufenschalter der Lüftung rausschmeissen…

Mercie nochmal für den Tipp.

Wunderbar das ging ja Schnell! Hast du schon versucht den Status ab zu fragen? Wenn ja kannst du mir einen Tipp geben wie ich vorgehen muss. Bin da noch ein bisschen Unbeholfen. Habe es schon mit einem Server Socket und einer Registervariable versucht aber ich brauche noch Hilfe für das auslese Skript.
Grüße Michael