Steckdose ALL3073 wird nicht aktualisiert

Hallo,

ich habe gestern erst mein erstes IP-Symcon Projekt begonnen…

Ich habe einen ALL4000 mit Temperatursensor und Rauchmelder eingebunden und das funktioniert auch prinzipiell.

Dann habe ich versucht die Steckdose ALL3073 einzubinden und kann diese auch via WebFront aus- und einschalten und erhalte dann auch die richtige Anzeige aus/ein im WebFront. Schalte ich die Steckdose aber von ausserhalb (zB. mit dem im ALL3073 integrierten Webbrowser) wird der Status im IP Symcon und im WebFront nicht aktualisiert.

Eigentlich sollte mit dem Zyklischen Ereignis die Anzeige die ich angelegt habe alle 2 Sekunden aktualisiert werden:

Typ: Cyclic
Ziel: Allnet\ALL3073

Zyklisches: Täglich Alle 2 Sekunden

Code: ALL_UpdateValues($_IPS[‚TARGET‘]);

Da tut sich aber nichts.

Danke
Markus

Wir unterstützen das Auslesen des Status von diesem Gerät nicht.

paresy

Danke für die Info, spart mir Arbeit.

Gruß
Markus

Ab dem nächsten Update möglich.

paresy

cool…dann setze ich meine auch wieder ein

Hallo,

gibt es schon eine Lösung mir der Aktualisierung des Schlatzustandes bei Allnet Netzwerksteckdosen?
Ich habe das selbe Problem mit den ALL3075 und ALL3075V2. Ich kann zwar einen Wert für den Schlatzustand setzten aber nicht auslesen.

MfG

Micha

Im aktuellen Beta-Update eingebaut :slight_smile:

paresy

Kann ich leider nicht positiv bestätigen.
Wenn über den integrierten Webserver geschalten wird, dann wird der Schaltzustand in IPS nicht aktualisiert.

(Andersherum ist aber genauso… Schalte ich mit IPS, bleibt die Anzeige am Webserver unverändert.
OK… man muss die Website neu laden, dann steht durch der Zustand aktualisiert.)

Ist das Update Interval dafür eingestellt?

paresy

Ja momentan 1 Sekunde.

/EDIT1/
Vielleicht liegts an der Firmware?
Ich habe #1000 drauf.
Online wird #1001 vom 13.11.13 angeboten und offline die #1004 vom 17.04.14.

Sollte ich ein Firmware-Update probieren?
Ich traue nicht, da ich schonmal vor Jahren ein Allnet-Gerät damit ins Nirvana geschickt habe…

/EDIT2/
Habe mich getraut :D…
Immer Online geladen… #1001 bis #1004 jeweils durchgetestet… keine Änderung… Zustand wird nicht aktualisiert.
Bei Current und Voltage ist alles gut und wird im Interval aktualisiert.

Ist übrigens ein ALL3075V2.

Guten Morgen,

ich habe heute früh auch ganz zuversichtlich das neue Update mit der ALL3075 & ALL3075V2 (beide auf dem aktuellen Stand) getestet. Leider auch ohne Erfolg.

Alles gut mit IPS Build #3420 :cool:

Mit der ALL3075V2 funzt es jetzt. :smiley:
Aber leider mit der ALL3075 (noch) nicht. :frowning: