WuT Counter (Zählerstand immer 0)

Hallo,

ich habe einen Wut Web-Counter und möchte gerne die Zähler auslesen.
Ich sehe im Objektbaum den WuT Counter und das Wut Gateway wo ich die IP angegeben habe.
Über das IP-Symcon WebFront wird In Verbraucher und Zähler 0 Angezeigt.

Muss ich im Wut Web-Counter noch irgendwas freigeben damit ich die Zählerstände im IP-Symcon angezeigt bekomme ?

Beste Grüße
Thomas :confused:

Hallo Thomas,
bei der WuTGateway einfach die IP, Port, Passwort und Abfrageintervall einstellen. (Falls nicht schon geschehen)
Wenn du den Counter angelegt hast, musst du dort nur noch den Port an dem dein Zähler hängt angeben und die Impulswertigkeit. Dann sollte es funktionieren. Siehst du die Pulse denn auf der Webinterface des WuT?
Gruß
Dominik

Hallo Dominik,

ich habe im WuT Gateway nur die IP (ohne Port) Passwort und Abfrageintervall eingestellt. Ich weis leider nicht über welchen Dienst die Abfrage erfolgt (HTTP Port:80 / UDP Port:42279). Ich habe es mit beiden Ports getestet allerdings ohne Erfolg.

Auch im WuT Counter habe ich mit verschieden Kanälen (0 bis 2) getestet. Der Parameter Impulse steht bei mir auf 1000.

Auf dem WuT Web-Counter habe ich 3 Zähler aktiv. Ich lasse mir jeden Tag per Mail die Zählerstände mitteilen. Auch über einen OPC-Client habe ich keine Probleme die Zählerstände abzufragen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
habe mal 3 Bilder zur Veranschaulichung mit angehängt.
Mit „Port“ meinte ich den Port am WuT, an dem die Zähler angeschlossen sind. Ein bisschen zweideutig geschrieben.
So funktioniert es bei mir mit 5 Zählern ohne Probleme.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß und schönen Sonntag
Dominik

Hallo Dominik,

ich glaube zu wissen wo das Problem liegt. Ich habe von WuT nicht den Web-IO sondern den Web-Counter (http://wut.de/e-57652-ww-dade-000.php). Vermutlich wird diese Device nicht unterstütz.

Gruß
Thomas