Basteltreffen in Neustadt bei Hannover 26.10.2013 ab ca.10:00 Uhr

Hallo Hannoveraner-Stammtisch (und andere natürlich auch gern)

am Samstag den 26.10.2013 findet mal wieder ein Basteltreffen statt. Es ist zwar kein spezielles IPS Treffen, aber da dort auch über viel Gedöns, wie auch IPS, gelabert wird, wäre ein erscheinen bestimmt auch für Euch interessant - und das Thema kam die letzten Male nicht zu kurz.
Wir werden an µC basteln und programmiern die dann auch an IPS hängen. Weitere Themen sind auch PC´s (Server), Telefonanlagen (HiPath), Simatic usw.
Da mein IPS bald auf neue HAadware umzieht, werde ich diese mitbringen um dort gleich das Zusammenspiel der µC mit IPS zu testen.
Ab etwa 13:00 Uhr werden wir dann Essen gehen, um danach bis ca. 00:00 Uhr weiter zu machen.

Das Treffen findet in 31535 Neustadt statt. Die genaue Adresse bekommt Ihr bei Interesse per PN.

Gruß

Jan

Moin. Ich blocke mir mal den Termin. Wäre gerne dabei … sag dir die Woche nochmal genau bescheid.

Ciao

Andreas

Hallo Jan,

wenn es nicht soweit wäre…

Nanu, welche Hardware ist besser als Deine Wago?

Übrigens: Schau meine Offerte hier wegen der OshonSoft an und impfe auch Deine anderen µProzessor Besessenen mal.

Gruß Helmut

Ja schade, das wär genau das Richtige für Dich - viel Bastel- und Programmiererei.

Nicht die Wago ist hier diejenige, sondern dem Atom geht es an den Kragen. Hab dich ne 8-fach Seriell-Karte gesucht, bin dann auf ein Motherboard mit 1155 Sockel und 10 Seriellen gestoßen. Weißt schon, für den ganzen Bastelkram.

Mach ich…:wink:

Adresse geht per PN an Dich.

Moin,

wenn mich mein Arbeitgeber nicht spontan zu einem kleinem Stelldichein einlädt bin ich auch gerne dabei.

Gruß
Fabian

Hah …

Ich bin in der Nähe - auch auf einer Veranstaltung in Neustadt.
Ich schau am Abend dann mal rein und gucke mir die fertigen Ergebnisse an :smiley:

Ja, super. Ich bring dann mal „das“ Jabra Funk-Schädel-Sprech mit.

Moin,

ich muss leider doch passen :frowning: dieses Wochenende steht bei uns eine Datenbankmigration an und wie immer läuft die sicher nicht ohne Probleme ab.

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln.

Gruß
Fabian

Sind Inovationen bekannt geworden? Wollte keiner die Oshon-Soft, was habt ihr gemacht? Gerste Hefe Wasser verbraucht?

Gruß Helmut

Nee, keine HopfenBrause, hette zu wenig umdrehungen. Wir haben nur 100%tiges eingeschüttet - Granini.

Andreas hat mir nen bissl HomeMatic erklärt und Tobi mir die µC programmiert. Dort waren für die einzelnen Projekte anpassungen nötig die nicht durch falsches programmieren von Tobi resultierten, sondern von meinen neuen beklopten Ideen und Wünsche.
Zu später Stunde ist dann noch Uwe aufgekreutzt und der Blödsinn-Schnack wurde noch mal heftiger. Es ist einfach unglaublich was bei so Gesprächen rauskommt wann man Haussteuerungs- und Elektroniknerds in ein Raum einsperrst:D
Die Tische waren mit viel Platinen, PC´s, Lötstationvoll und Bauteilen voll. Die Lötstaton hatte Rolf mitgebracht, der Programmieradapter mit SMD Bauteilen zusammen brutzelte.
Leider war die Zeit dermassen schnell rum das ich Tobi nichts von Deinen Sachen zeigen konnte, aber ich hab ihm gesagt das er ganz dringend zum nächsten HH Treffen mitkommen muss und Euch beide bekannt machen. Er ist genau wie Du - „…ich hab da was gebaut, aber ich brauch es garnicht, hat halt spass gemacht“ und „…hab da auf ner Platine nen IC gefunden, ist … bei rausgekommen“.

Jan

Dann kann doch Tobi die Oshon-Soft gebrauchen, wenn er was verrücktes programmiert hat: gleich mal simulieren.

Erzähl ihm von dem Wundersimulatur und vielleicht kommt er ja auch mit dem PIC 18-Basic-Interpreter und der HID-Geschichte auf einfache Anbindung an IPSymcon.

Viele wissen nicht um diese einfache Integration in IPS über HID ( Human - Interface - Devices ), Treiber nicht nötig usw.

Auch Versionenänderung von IPS, Wurst, passt immer.

Gruß Helmut

Wir machen über RS232 und haben massig Meter Kupfer Cat3 dazwischen. Dasgeht doch bestimmt HID nicht?

Ja bastelt er denn nur für Dich?

War auch nur Propaganda für die HID-Funktion :wink:

Er sollte sich die ganze Oshon-Soft aber mal ansehen.

Gruß Helmut

Hi Helmut,

am besten wäre ´ne Fahrgemeinschaft beim nächsten mal zum nächsten Treffen;
dieses mal hatte meine Mutter blöderweise Geburtstag.

mfg

BerndJ

PS: zur Entfernung IPS Server zum Sensor/Aktor: geht bei ihm auch per LAN

Nee, auch für Rolf, der übernimmt aber nur das was bei mir dann fertig ist. Die ganze Tüftelei läuft nur zwischen Tobi und mir.