Datenbank: Jahreswerte

Hallo IPS-Team,

würde mir für die Datenbank und entsprechend der Anzeige im Webfront zu den Stunde / Tag / Woche / Monat / Jahr auch noch das Jahr(gesamt) wünschen um hier Vergleiche über Jahre auswerten zu können.

Man könnte sich zwar die Daten selber zusammenbauen und in einem externen Grafikmodul visualisieren aber eine integrierte Variante wäre aus Performancegründen natürlich vorzuziehen.

ich melde auch Interesse an einer „5“ an ;), werde ich sehr häufig benötigen

Die Rohdaten dafür sind vorhanden in der Datenbank… Nur die Graphen lassen sich dafür noch nicht generieren. Nächstes Jahr irgendwann :wink:

Die Daten sind vorhanden?!? Na das ist ja schon mal die halbe Miete.

Kann ich diesen schon per AC_Get… abfragen? Das würde mir ja für´s erste schon ausreichen. Visualisierung mache ich ja selbst :rolleyes:

Bei AC_GetAggregated… muss der 3. Parameter auf den Wert 4 gebracht werden. Dann bekommst du die Jahrestabellenwerte :slight_smile:

paresy

Klappt ja wirklich :smiley:

<?
$start = mktime(0,0,0,1,1,2011);
$end   = mktime(23,59,59, date("m", time()), date("d",time()), date("Y",time()));
$array = AC_GetAggregatedValues(43429 /*[Archive Handler]*/,
            16626 /*[Energie\PV-Anlage\Ertragswerte\Tagesertrag]*/,
            4, /* 1=Tageswert, 2=Wochenwert, 3=Monatswert, 4=Jahreswert */
            $start,
            $end,
            0);
print_r($array);
?>