Foscam Alarm I/O arbeitet nicht (HM als Trigger)

Hallo,

ich habe eine Cam die baugleich mit der Foscam FI8918W http://www.google.de/imgres?client=safari&sa=X&rls=en&biw=1273&bih=836&tbm=isch&tbnid=1zUDuM31OlAiKM:&imgrefurl=http://foscam.us/foscam-fi8918w-white-wireless-ip-camera-21.html&docid=zaa_-bAshIdH9M&imgurl=http://foscam.us/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/fi8918w.white.foscam.us.png&w=1562&h=1746&ei=DId6UuqaOKjE4gSoxIGABw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=173&dur=140&hovh=237&hovw=212&tx=97&ty=121&page=1&tbnh=143&tbnw=134&start=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82 zu sein scheint.

Die Cam hat einen externen Alarm Input der sich über die Web UI der Cam ein- und zwischen High und Low umschalten lässt. An dem Eingang habe ich nun einen HM Schaltaktor für Batterieeinsatz (der Bausatz) angeschlossen.

Der Plan war den Alarmeingang nun unter bestimmten Situationen mit HM zu triggern und eine Reihe von Bildern per Mail zu schicken…

Nur leider reagiert die Camera willkürlich auf den Alarmeingang. Sobald ich seine Funktion aktiviere löst sie ohne erkennbares Muster aus. Auch wenn ich keine Kabel an dem Alarm IO habe. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte: Bei high sind es mehr Auslösungen als bei low… Eine Steuerung des Vorgangs konnte ich nicht hinbekommen…

Muss ich dabei noch was beachten oder habe ich da jetzt was übersehen?

Hallo,

ist es möglich via HM Script einzelne Bilder einer IP Cam abzugreifen und diese an eine e-Mail Adresse oder einen FTP zu senden?
Es ist kein IPS und auch kein Computer in der Wohnung vorhanden… Umgebung: CCU2 + FritzBox

Also meine Webcam hat einen Alarminput, den man mit HM schalten könnte und die Kamera daraufhin Bilder verschickt.

Ob das jede Kamera hat glaube ich nicht…

Super Doppelpost --> http://www.ip-symcon.de/forum/threads/23137-Foscam-Alarm-I-O-arbeitet-nicht-(HM-als-Trigger)

Na ja, fand das Problem mit dem I/O der Cam passte nicht in den Bereich HM und die Geschichte mit dem HM Script nicht in den Bereich Audio/Video… Sind ja auch zwei unterschiedliche Probleme, die ich eigentlich beide gerne lösen würde, auch wenn eines davon schon zum gewünschten Ergebnis führt… :slight_smile:

Gehört wohl beides (warum auch immer) eher in Off Topic, da es absolut nix mit IP-Symcon zu tun hat :rolleyes:

Gruß
Bruno

Sehe ich auch so. Habe die Themen zusammengeführt und ins OT verschoben.