IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Bitte alles zur IP-Symcon 3.1 Beta hier rein! :loveips:

paresy

Hurra, die 3.1 ist da !

Gleich mal Backup angelegt und das Update gezogen. Installation wie immer ohne Probleme. Gleich mal über den Profilmanager gefreut - fein. Dann nen neuen Multichart versucht - leider ohne Erfolg:

-auch wenn ich nur 2 Werte hinterlege, das Aggregieren des Chart dauert ewig - bzw. auch nach 10 Minuten nur der Ladekringel zu sehen
-Eingrenzung auf Stundenwerte bringt auch nix
-die Einzel Charts der Werte werden problemlos dargestellt

…kann das sein, das die 3.1 die Performance gesamt etwas „runterzieht“ ? Gefühlt dauern auch die Einzelcharts länger bis diese dargestellt werden…

…kann das sein, das die 3.1 die Performance gesamt etwas „runterzieht“ ? Gefühlt dauern auch die Einzelcharts länger bis diese dargestellt werden…

Eigentlich nicht. Schau mal, ob vielleicht die CPU auf 100% ist!? Könnte ja ein Fehler sein :slight_smile:

paresy

CPU und auf Arbeitsspeicher sind im Normalbereich (CPU-Last 25-35%)

Fehlermeldungen in der Entwicklerkonsole vom Webbrowser?

paresy

Hallo,

meine Console auf dem IP-Symcon Server findet keinen IP-Symcon Server.
Serverstatus steht auf Gestartet, WebFront geht.
Hab ich was überlesen?

So, mal eben den Logging-Haken bei einer Variable (war in der Entwicklerkonsole des Browsers als Fehler „Variable wird nicht geloggt“ gekennzeichnet) raus und wieder reingeklickt = schon gehts.

Kann war nur bei einem der 4 Werte in meinem Test-Multichart der Fall…

Hallo

@djtark
also ich muss dir recht geben die Performance ist schlechter gegenüber 3.0.

@parsey
was ich feststellen konnte ist das ist Script laufzeiten sich fast verdoppelt haben.
Ich überwachen die Scripte zum einlesen meiner S7 , bisher waren die so bei 170ms jetzt sind sie bei über 300ms
Auch die Cpu auslastung ist von ca 20% auf über 60% gestiegen.
Bin jetzt wieder zurück auf 3.0.

Der Ipsymcon server ist von meinem Arbeitsrechner über die Console nicht erreichbar,nur local.

Gruss Michael

Bist du der Doku gefolgt :wink:

Die JSON-RPC API ist lokal immer aktiv, und für extern ausschließlich über das Fernzugriff-Kennwort und eurem Lizenz-Benutzernamen zugreifbar. Doku: http://www.ip-symcon.de/service/doku...ltungskonsole/

Fernzugriff aktivieren/deaktivieren

Hier ein neues Feature:

Konsole stürzt bei mir jetzt nach Zugriff auf EIB/KNX Fähigkeiten der jeweiligen Instanz ab.
Ohne Fehler. Nur kurzes Hängen nach Klick auf Lesen (Feld bleibt grau) - und weg iss die Konsole…

@parsey

meine Console auf dem IP-Symcon Server findet keinen IP-Symcon Server.
Serverstatus steht auf Gestartet, WebFront geht.
Hab ich was überlesen?

Also auf local.

Bin zwar erst mal wieder auf die 3.0 zurück, würde aber schon ganz gern die 3.1 testen wollen

Schick mir am besten mal deine Settings an uns

paresy

Gibt es zu dieser großartigen Funktion eine Doku oder ein Beispiel?
Wie kann man 2 Variablen in einem Chart darstellen?

Werden über Medien erstellt. (Typ = Chart)

Hmm, hast Du mal ein Beispiel?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/medienverwaltung/ips-createmedia/

Hallo,

wie komme ich denn jetzt entfernt auf das Dashboard?
es kommt immer diese Fehlermeldung
beim Aufruf C:\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.178.24 /form:28862

muß ich jetzt da auch irgendwie user und password angeben ?

In der Doku fehlt halt noch chart.

Einfach mal mit Rechtsklick im Objektbaum: Objekt hinzufügen - Medien hinzufügen - Medientyp Chart - dann Variablen hinzufügen.

Du musst den Fernzugriff erst aktivieren und dann den Benutzernamen/Passwort einmal abspeichern. Erst dann kann die Verknüpfung diese wieder direkt Laden.

paresy

Hallo paresy,

habe ich gemacht, aber er speichert das passwort nicht :frowning:
auch bei: konsole öffnen (entfernt) fragt er jedesmal wieder nach user und password

Was ist wenn du es manuell hinzufügst über den „Verwalten“ Button?

paresy