VCRedist 2008 oder VCRedist 2010

Hallo,
ich bin am umziehen auf einen neuen Server, bereite nun schon alles vor (WHS 2011), nun steht geschrieben
VCRedist 2008 muss installiert sein.

Bei mir ist bereits VCRedist 2010 installiert, reicht das aus oder muss wirklich zusätzlich noch 2008 installiert werden?

Weiß das jemand?

Gruß
Jürgen

2008 ohne SP1. Das erfordert PHP explizit. :slight_smile:

paresy

Hab auch den WHS2011 und die Redist 2010, 2012, 2005 … nur nicht die 2008 :cool:

Halt, da gibt es noch ein Visual C++ 2008 Runtime Update, oder ist es das? Nur damit ich es verstehe :o

Gruß
Bruno

Das lächeln hinter dem Kommentar (vom Admin) finde ich schon schade da wohl einige Probleme mit der Installation der alten VREDIST 2008 haben.
Mein Update habe ich daher dann wohl umsonst gekauft?

Sollte man nicht langsam mal auf die aktuellen Versionen umgestellt haben?

Ich bekomme bei der Installation immer nur install.res.???.dll als Fehler und das wars.

System ist Win2008R2 also x64

Und ja ich versuche natürlich genau die gewünschte x86 Version OHNE SP1 zu installieren. Wenn man da bei Microsoft nach dem Fehler schaut wurde der durch das SP1 behoben. Na toll aber IPSymcon beharrt auf Ohne SP1.

Und nun?

Hallo,

so nachdem ich nun nochmal recherchiert habe. Der Fehler wurde von MS durch das SP1 behoben aber leider will IPSymcon ja das alte Paket.

Wer den Fehler „install.res.???.dll“ bei der Installation des Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) erhällt kann folgendes machen:

Im KB Artikel http://support.microsoft.com/kb/950683 wird beschrieben das der Installer die Dateien nicht ins Temp schreibt sondern ins Root Verzeichniss.

Wenn ihr also den Fehler seht dann sucht auf euren Root Platten nach einem neuen Verzeichniss mit typische Buchstaben Komination und geht da rein. Darin findet Ihr dann unter anderem die Datei VC_RED.msi.
Diese startet Ihr als Admin und alles läuft wie geschmiert.