IPS LED Controller und RGB-W Strip

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der IPS LED Controller mit diesen LED Strip funktionieren würde
(er ist warmweiß UND RGB):

http://www.synergy21.de/produkte/led/shop/einkaufen/detailansicht/p/synergy-21-led-flex-strip-rgb-dc24v-rgb-w/

Wenn jemand ansonsten noch eine Kaufempfehlung für einen Strip warmweiß/24V/Seehr hell geben kann, freue ich mich doppelt :smiley:

Danke und Gruß, Andreas

Da hat die Zeit zum Schreiben länger gedauert, … :rolleyes:

Geht, ja

Gruß
Bruno

Hallo Andreas,

ja, funktioniert mit allen Stripes, die einen gemeinsamen Pluspol besitzen.

MST

Klugscheißmodus an: Nur das man bei LED nicht von " gemeinsamen Pluspol" sondern von „gemeinsamer Anode“ spricht.

So findet man das dann auch beim Chinesen und in den Specs der RGB LED.

greez
bb

„man“ ≠ „Allnet“

:rolleyes:

Was ist an den Streifen besser als an den 50€/50 m Gesamtpaketen? Wirklich nur aus Neugierde weil ich es nicht weiss :slight_smile:

Was ist an den Streifen besser als an den 50€/50 m Gesamtpaketen?

Welche meinst du denn? Oder meinst du 5m???

Ich habe bisher billige RGB Strips von ebay (ca. 30€ auf 5m, 300x5050 LED) und warmweiße PowerLED Strips von Synergy21 (80€ auf 5m, ca. 72W) im Einsatz. Letztere sind deutlich heller und haben ein schönes warmes Licht.

hups … klar 5 meter. da war ne 0 reingerutscht :slight_smile:
ok also gibt es da wirklich qualitative unterschiede. danke für die erklärung :slight_smile:

Kann mir jemand evtl. sagen wie der Strip angeschlossen werden muß, also welche Farbe der Pluspol ist?
(schwarz oder gelb)??? Leider ist da keine Anleitung dabei.

Vielen Dank!

Bei den Strips die ich so kenne, ist meistens auf der Leiterbahn ein + oder Vcc aufgedruckt. Auf die Farben habe ich bisher nicht geachtet.
Michael

Ich habe den Stripe nicht und weiß auch nicht, ob es einheitlich ist.
Aber definitiv ist es ein Außenpin und normalerweise ist der (auch an den Sollschneidstellen auf dem Stripe) mit „+“ gekennzeichnet (darum auch gemeinsame Anode).

Ja, aber leider ist der Anschluß so zugeklebt, daß man nicht sieht welches Kabel dran ist…:mad:

An den Sollschneidstellen sind doch die Pins blank (oder mach halt eine Stelle blank) und dann kannst Du doch die Anode ohmisch mit nem Multimeter durchprüfen. Es ist - wie gesagt - immer ein Außenpin und dann misst Du jeden Außenpin gegen die Anschlusskabel.