Stammtisch Dortmund/Rhein-ruhr nun jeden 1. Freitag im monat

Der erste Stammtisch in Dortmund hat am 10.1. stattgefunden. Es waren zwar mit mir Nur 5 IPSe, 4 Studenten und ein Absolvent, aber das wird bestimmt voller werden, aber die fh hat viele räume. Wir haben eine vorstellungsrunde gemacht, über viel ips geredet, Ideen besprochen und mein kleines Labor besucht. Herr böyer zeigte ein hochinteressantes, völlig neues und preiswertes System. Da schnalzte man nur so mit der Zunge.

Bis zum nächsten Termin, wird morgen eingestellt.

Gruß
Bernd aschendorf

Hallo Herr Aschendorf,

mir hat es gestern sehr gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Treffen in Dortmund. :slight_smile:

Für die Zukunft könnte ich mir auch konkrete „Workshops“ vorstellen. (Hardware wie Software)

An workshops denke ich auch schon seit einem Jahr. Wir könnten das auf die Semesterferien oder Samstage legen (samstags ist die FH auch offen bis abends spät). Ich muß das nur anmelden und für die Räume etwas zahlen. Dann müßte ein Sparschwein auf dem Tisch stehen, um die Kosten zu decken, Pizzerien und alles andere gibt es drumherum. Wenn so 4 gute IPSe bis zu 20 Anfänger einweisen könnten, würden viele etwas lernen. Das „kleine“ Labor mit den paar Komponenten haben sie ja gesehen. Nach Wahl könnten neue IPSe mit diversesten Systemen die Einbindung in IPS üben. Damit wäre die „neue“ Clientel anvisiert, die wären bestimmt dankbar. Natürlich gilt das Angebot auch für „erfahrene“ IPSe.

Wir rocken die Verbreitung von IPS, da bin ich mir nach gestern ganz sicher ! Wir hätten übrigens bei Anmeldung durch mich (ich hatte das leider vergessen) auch bis 24 Uhr machen können, da ja eine lange Programmiernacht war. Hatte ich vergessen.

Gruß
Bernd Aschendorf

Hallo,
ich habe den Beitrag erst grade gesehen und habe nur ca. 1,5 Stunden Zeit. Würde aber trotzdem gerne vorbeikommen.

Gruß
Stephan

Schade das es keine IPS Zertifizierung gibt, das wär ja eigentlich die Optimale Location oder nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nur >30 Bussysteme, Tausende Geräte, alles ips und ein kleines bisschen Erfahrung mit GST. Leider bin ich hinsichtlich ips noch ein junger Hüpfer, nur 2 Jahre, aber das kann man noch ausgleichen. Php-Erfahrung habe ich erst 4 monate. Wer kommen möchte ins reich der GST ist gern herzlich Willkommen und kann alles Life ausprobieren. Am lustigsten ist immer die Vorführung von RWE smarthome, ich Sage nur … F0031, ein RWE-Mitarbeiter, hohes Tier, stand mehrere Minuten staunend davor.

Gruß
Bernd Aschendorf

Genaue Adresse?
Nächster wäre dann ja diese Woche am 7.2.14 ?

Steht im ersten Fred zum Thema

Am Freitag isses soweit :wink:

Wat für ein Durcheinander mit diesem Thema :confused:

Sonnenstr. 96
Eingang Neuer Graben, Treppe runter, rechts, Raum A-110

oder

Eingang Sonnenstr. 96, durch die Mensa, durch einen langen Gang, an den Fahrstühlen rechts vorbei, Treppe runter, rechts, Raum A-110

A-110 bedeutet Keller (das Minuszeichen), haben Designer erfunden, immer lustig, jeder geht in den ersten Stock

Kann man die Threads nicht zusammen legen? :wink:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo zusammen, mir hat es gefallen. Kleine nette, sympathische Runde :wink:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Wir haben auf dem Weg nach Hause nochmals über den Lösungsvorschlag für unsere Neubauten gesprochen. Wir werden das genau so machen. Super Idee. Gute Beratung!! Besten Dank.

Gesendet von meinem i9205 mit Tapatalk

Hallo
Spät aber auch von mir war ein „angenehmer Abend“

Habe mit ein paar Ideen zusammengebastelt schicke Ausstattung in den Räumen.
Das Thema Smartmetering geht mir nicht aus dem Kopf

Bis zum…

Hallo alle zusammen.

Bleibt es beim Stammtisch am Freitag?

Ich würde mit einem Bekannten kommen.
Wenn es geht würde ich mir die Wago-SPS mal ansehen. :slight_smile:

Hi, bin zwar nicht wie geplant in Indien, aber schon anderweitig verplant. Bei den nächsten Terminen bin ich wohl auch auf Dienstreise… Aber dann komme ich auch wieder gerne rum!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

ich muß einen großen Verlust verkraften, aber die Gespräche mit Euch helfen mir darüber hinweg.
Evtl. schaffe ich es nicht Getränke mitzubringen, also bitte selbst etwas mitbringen, da ich allein mit meinen Töchtern Ulrikes Geburtstag feiere, aber ab 18 Uhr darf ich wieder in die FH.

Gruß
Bernd Aschendorf

Hallo Bernd,

wir sind dabei. Ich habe morgen Kunden im Hause.
Es kann sein das ich später komme.
Ich komme aber auf jeden Fall!!

Hallo alle zusammen,

mir hat es am Freitag gut gefallen.
Es war wie immer ein sehr lehrreicher Abend.

Bernd hat uns die neuen zentralen Funkmodule von Eltako gezeigt.
Dazu gibt es Aktoren als Reihenbaugeräte am Eltako RS485-Bus.
Sehr interessante Lösung!!

Des weiteren haben wir uns nochmals die Wago-SPS mit einigen
Anschlussklemmen angesehen.

Besten Dank an Bernd für die Beratung und die guten Tipps.

Ich weiß nicht wer es war, aber die Bewirtung war auch gut. :wink:

Gerne:)

Bin auf das nächste Treffen gespannt! Kann ich nur empfehlen!

Findet morgen eines statt?

Jan