In html Box Wert eingeben und in Variable schreiben

Ich möchte gern in einer html Box einen Wert eingeben und dann in eine Variable schreiben.

Ich habe dazu in der html Box eine Eingabefeld generiert welches per „action“ ein php Script ausführt welches per GET den Wert in eine Var schreibt. Das funktioniert auch so, es wird dann allerdings immer eine leere Seite im WF angezeigt. Ich möchte aber auf der ursprünglichen Eingabeseite bleiben.
Hat da bitte mal jemand einen Ansatz für mich?

Du hast also ein <form> feld mit Submit Button denke ich mal oder ?
Hast du da schon Scripts ?

Wie wäre es mit nem location Header ? => KLICK

Hallo Flobo,

ich habe diese HTML Box (siehe Anhang)


$html = '
<form  name="test" action="./user/schalten.php" method="get">
  <table>
    <tr>
      <th width="200"></th>
    </tr>

    <tr></tr>
    <tr><td>Eingabefeld1:</td>   <td><input type="text" name="strEINGABEFELD1"/></td></tr>
    <tr><td></td>                <td><input type="submit" value="VARIABLENEINGABE AN IPS UEBERGEBEN"></td></tr>
  </table>
</form>
';
SetValue(27111, $html);

Und dieses Script im wf/user Ordner (schalten.php)


Setvalue(57998, $_REQUEST['strEINGABEFELD1']);

Das funktioniert auch, ich komme aber nur per refresh auf die WF Seite zurück.

Kannst Du Deine Ausführung näher beschreiben.

Ich denke er meinte mit dem Beispiel unten am Ende deiner schalten.php und als URL-Ziel deine Org-Seite.

<?php
header(„Location: http://www.google.de“);
exit;
?>

Ich möchte die aktuelle Seite garnicht erst verlassen.:wink:
Die Frage ist jetzt ob das über html überhaupt geht oder man das nur über java etc. machen kann?

Ok … das geht natürlich nicht mit location … da du ja den HTML String in der Variable hast. Ausser es weiß jemand wie man im Webfront die Anzeige einer Variablen erzwingt :slight_smile:

also quasi :

header("Location: c:\IP-Symcon\variablen\variablemitdemformularaufrufen.html);
exit;

… is natürlich blödsinn.

ABER … kann man net in ner HTML Box auch PHP verwenden und das GET einfach weglassen und direkt in die Variable schreiben ? … ich probiers mal aus.

UPDATE :

Also ich glaube da wird dir nichts anderes Übrig bleiben als das mit Jquery bzw. Ajax zu lösen.
Ich hab mal in meinen Lesezeichen gekramt und hab das gefunden : LINK

Ich muss leider ins Betti heut sonst würd ichs dir schnell zusammenfummeln.

NOCH EIN UPDATE :

Hier noch in kürzerer Fassung mit Beispieldaten : LINK