ALL4500 reagiert nach Firmwareupdate auf V.1.00.10 nicht mehr

Hi, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne ein Problem mit meinen ALL4500 schildern,
in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann…

kürzlich erstand ich bei Ebay ein neues ALL4500 / IP Sensoric Appliance. Nach einem kurzen Test (ca. 5Tg.)
mit dem mitgelieferten Sensor, funktionierte das Gerät auch super, die Firmware anfänglich war: 1.00.02 (REV2).
Nachdem ich ein Upgrade auf die V.1.00.10 (all4500_fw_1.00.10.bin) durchführte und dabei der Upload sowie
der Flashvorgang erfolgreich bestätigt wurde, konnte ich nach einem ersten Test feststellen, dass die grafische
Darstellung der Sensoren nicht mehr korrekt funktionierte. Es trat immer folgende Fehlermeldung auf: „error loading: error“
Das restliche Menü sowie die Textdarstellung der Sensoren funktionierte. Grund für das Upgrade war die noch fehlende
Pushfunktion via email, welche in der V.1.00.02 noch nicht enthalten war. Ein Reset des Gerätes konnte diesen Fehler
auch nicht bereinigen, die Fehlermeldung trat immer wieder auf. Nachdem ich das Gerät erneut von der Stromquelle
entfernt und wieder anschloss, kann nun die Weboberfläche nicht mehr erreicht werden. Das Gerät lässt sich jedoch
über die IP: 192.168.178.55 erfolgreich pingen. Leider kann ich nun keine Log-Files sowie Screenshots senden,
da ich das Gerät über die Weboberfläche nicht mehr erreichen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Da wirst Du um den Kontakt zum Allnet Support nicht herum kommen. So viel ich weiss gab es bei den 1.x Versionen Probleme bei Firmware Updates.

Aktuell ist derzeit die Version 3.0x. Was Du da drauf hast stammt also noch aus der Jungsteinzeit. Ich musste mein Gerät für dieses Update zu Allnet einsenden. Der Aufwand hatte sich aber gelohnt - die 3.x ist um Welten besser.

Hi,
ich danke Dir, ich habe bereits den Support angeschrieben.
War das Update kostenpflichtig?

Kannst Du das Alter des Gerätes absehen? Die haben glaube ich 36 Monate Gewährleistung. Wenn Du die nett bittest bleibt es vielleicht bei den Frachtkosten.

Wenn, dann höchstens Garantie. Gewährleistung ist gesetzlich einheitlich geregelt, :wink:

[Klugscheissermodus]
Wenn, dann höchstens Garantie. Gewährleistung ist gesetzlich einheitlich geregelt,
[/Klugscheissermodus]

:stuck_out_tongue:

Hast ja recht.

hmmmm… nee leider nicht. Also ich wüsste nicht wie ich das bestimmen könnte. ich könnte mir aber vorstellen,
dass es von 2011 ist. Das Gerät habe ich neu bei ebay erstanden. mal abwarten was der Support antwortet.
Wie lange kann sowas dauern?

Bei mir waren das 1-2 Wochen.

alles klar, Danke!!
ich berichte dann mal, wenn die Sache wieder läuft…

nur zur Info… das Gerät wird heute wieder an mich versendet, sollte also dann Freitags oder Samstags wieder bei mir ankommen. Die aktuelle Firmware wird durch den Support kostenlos draufgespielt…