Neuen Multichart IPS 3.1 anzeigen

Hallo,
ist es möglich den Multichart direkt anzuzeigen ohne vorher auf die Variable im WebFront zu klicken?

Danke

Nein, zur Zeit nicht.

Du kannst die Multi Charts direkt in einem Graph-Element im WebFront einbetten, so wie wir es auf der webfront.info Seite gemacht haben.

paresy

Hallo Michael, dann aber ohne veränderbare Skaliermöglichkeiten.

Danke
manchmal so logisch und einfach aber man kommt nicht drauf :smiley:

Hallo,

stehe da etwas auf dem Schlauch?!?!?
Um einen Multichart zu „kreieren“, muß ich doch ein Medientyp anglegen.
Und in einem Graph-Element im WF kann ich nur eine Variable und kein Medientyp einbetten.
Wo ist der Denkfehler???

Und in einem Graph-Element im WF kann ich nur eine Variable und kein Medientyp einbetten.

Doch, im Objektbaum einfach das Chart Medienobjekt anwählen.

Ich kann ebenfalls nur eine Variable auswählen. Was genau meinst du mit „Chart Medienobjekt“?
Mein Ziel ist es die IST und SOLL Temperatur auf einem Graph darzustellen.
Grüße, Schorschie

Rechte Maus - Objekt hinzufuegen - Medien hinzufuegen - Medientyp : Chart .

Herzlichen Dank.
Und welches Element wählt man dann im WebFront Konfigurator aus?

Wenn ich da nun als Element „Graph“ nehme und den erstelle „Medientyp: Chart“ bei „Variable“ auswähle kommt „Ausgewähltes Objekt ist nicht erlaubt.“

Oh. Das ist noch ein Fehler. Nutz zum auswählen den WebFront Editor :slight_smile:

paresy

Den „WebFront Editor“? Welcher ist denn das?

siehe hier:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/webfront/

Hallo zusammen,

ich würde mir noch wünschen, dass man die Füllung auf Wunsch auf Transparent schalten kann. Oder habe ich da was übersehen?

Grüße

Thomas

Ja, das wäre schön!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ist es möglich die füllfarbe wegzulassen
bei vielen grafen stört die zum teil da sie sich überlappen

Gefällt mir wirklich gut das ganze.

Was mit nicht so gefällt, ist die Wahl des Bereichs. Wenn ich z.B. Monat auswähle, bekomme ich am Anfang des Monats garnichts angezeigt.
Hier wäre eine Auswahl „letzte XXX“ Tage genial! Dann kann sich das jeder so einstellen.
Noch besser wäre eine Auswahl im Webfront. Graph auf z.B. Monat einstellen und dann bekommt man ein Dropdown Menü in dem man den Monat auswählen kann.

wie hast du das geschafft das man unter dem grafen keine Farbe sieht
laut legende hast du aber

wie muss man das einstellen

Wenn ich im Webfront Editor „Skalierung“ auf JA stelle, verschwindet die Farbe :smiley:

Ich habe seit dem Update folgendes Problem:

Grüße Jens