XBMC Integration

Warum schwer wenn es auch einfach geht :0)

Es ist vollbracht. Anbei meine Version für die Integration von XBMC in IPS !

Und wie habe ich das gemacht … ganz einfach ;0)
Lade euch dazu unter Addons in XBMC das Webinterface Chorus runter.
Dieses passt sich dann je nach Größe der Anzeige (Tablet oder Monitor) automatisch an.
Im Webfront Configurator müsst ihr dann nur noch eine externe Seite einstellen.

Fertig !!!

Viele Spaß

Andreas

PS: Läuft sogar schon mit XBMC 13

Hallo,

ich hab mal ein bisschen probiert, aber geht nicht viel.

1.Zip entpacken
2.Ordner im Webfront verzeichniss erstellen z.b. xbmc
aufruf z.b. Server:82/xbmc/Index.php

sieht dann so aus

ich weiss nicht was dieser Fehler Session_Start() bedeutet bzw. was ich ändern muss.

Gruss Michael

PS.: so wie es aussieht läuft’s sowieso nur bis version 12.2
ab 12.3 kommt Json Fehler

Moin Michael,

ich habe das ganze über xampp am laufen … ob das so direkt geht kann ich dir nicht sagen. Ich muss mal sehen ob ich am WE mal Zeit finde das ganze mal einzustellen.

Andreas

Hallo Leute,

wie ist eigentlich der aktueller stand in sache XBMC Integration? Hatt das jemand schon geschaft?

Ich Hätte große interesse mein Openelec auf IPS zu steuern.

Gruß

Servus

Simple Kommandos an XBMC zu senden ist recht einfach:

Damit kannst dir leicht selbst ein paar Grundfunktionen bauen.
Eine volle Integration ist natürlich schon aufwändiger. Ich denke aber nicht das sich der Aufwand lohnt.
Da nimmst besser eine spezialisierte App.
Mit dem WF wäre es ein riesen Aufwand alles abzubilden was zur 1:1 Abbildung der XBMC Oberfläche notwendig ist.

gruß
bb

Leider habe ich im Moment gerade nicht so die zeit. Klar wäre ne app das einfachste … aber wenn hätte ich alles gerne komplett. Denke vor Mai komme ich aber nicht dazu das ganze hier mal einzustellen.

Hi,

Habe den Script mal probier:
ClientSocken mit der XBMC IP & Port eingerichtet.
IM XBMC „Steuerung über HTTP zulassen“ aktiviert.

Funktuniert aber nicht!

Habe ich irgendwas übersehen?

So habe ich das gemacht:

CSCK_SendText(38531,'{"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.Quit"}, "id": 1}');

Gruß

Servus

bei mir ist noch im Reiter Fernsteuerung „Steuerung über lokale und entfernte Programme zulassen“ aktiviert.
Port hab ich 9090, und nicht den HTTP Port.
Hab ein XBMC aus der 12.x Serie

Ansonsten zählen natürlich Firewalls die üblichen Verdächtigen.

viel Erfolg
bb

Update siehe Beitrag 1

Hallo Zusammen,

nachdem ich Probleme hatte aus der Doku von XBMC http://wiki.xbmc.org/index.php?title=JSON-RPC_API/v6# schlau zu werden bin ich mal auf die Suche gegangen, wie das Kommando für XBMC aussehen muss:

http://babylon.xbmc.org/showthread.php?tid=183394

Das ist eine recht hilfreiche Sammlung an funktionierenden Kommandos.

Grüße Florian

Hilft vielleicht auch das hier?: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=JSON-RPC_API/v3#JSONRPC.Introspect

Hi,

Super!!!:smiley: Werde die Liste mal gleich abspeichern.

Hat jemand schon XBMC 13 am Start???

Gruß

Experimentell auf einem PC und Android

Produktiv mit DVBViewer und MySQL Datenbank.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die JSON RPC Rückmeldungen auswerten kann?
Würde gerne den aktuellen Status damit anzeigen.
Play, Pause, …
Aktuelles Lied …

Ich habe einen Client Socket eingerichtet und kann per Script das XBMC erfolgreich ansteuern.


<?
CSCK_SendText(29515 /*[XBMC Android Tab Client Socket]*/, '{"jsonrpc": "2.0", "method": "Player.PlayPause", "params": { "playerid": 0 }, "id": 1}');
?>

Jedoch kann ich mir bis jetzt die Rückmeldungen nur im Debug der Instanz angucken.

Gruß Mark

Eine Registervariable erstellen und (Socket ist über geordnete Instanz) dort ein zu erstellen des Script eintragen.
In dem Script kannst du die Daten dann verarbeiten.
Michael

Super danke für die schnelle Antwort.
Hat funktioniert !

Wie kann ich jedoch jetzt die Antworten am besten in einzelnen Variablen (Arrays?) speichern?
Cutter / Text Parser?

Wenn ich mir die aktuelle Playlist hole, sind das ja jede Menge Daten (Titel, Interpret, …)

Gruß Mark

Kannst gerne die Maus quälen und zig Cutter und Textparser einbauen und versuchen damit was brauchbares zu erreichen. Aber sinnvoller ist es ein Script zu schreiben, welches die Daten aufbereitet und in die Variablen schreibt.
Wobei ich auch einfach nur die Website vom XBMC im Webfront eingebunden habe und damit sehr zufrieden bin.
Michael

Da ich jedoch eine große Musiksammlung habe und der Seitenaufbau des jeweiligen XBMC vor allem beim Android Tablet sehr langsam ist, wollte ich das ganze von meinem Server PC aus direkt bereit stellen und auch steuern.
Auch XBMC selber ist auf dem Tab viel zu langsam. Alleine wenn ich hier eine Wiedergabeliste mit ca. 500 Liedern laden möchte, dauert es schon 20-30sek. bis ich das erste Lied hiervon ausgewählt und gestartet habe.

Bis jetzt habe ich 1 Win 7 PC mit XBMC und ein Android Tab mit XBMC…
Diese betreibe ich im Datenbankmodus - Daten werden in einer MYSQL Datenbank zentral gespeichert.
Geplant sind weitere 2-3 Android Tab’s mit XBMC je für einen Raum.

Wie könnte ich das ganze den am schlauesten per Skript verarbeiiten?

Gruß Mark

Ist Dir Plex bekannt? Würde das nicht Deine Probleme lösen?