JKM-868 sendet nicht mehr richtig

Seit Gestern sendet mein JKM 868 nicht mehr richtig. eingestellt ist alle 60 Sekunden, tut er aber nicht. klicke ich auf „Werte Auslesen“ kommt Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort.
Im Display des ThermoJET wird alles korrekt und aktuell angezeigt. Ziehe ich kurz den Stecker am JKM, so aktualisieren Sich die Werte im IPS und werden dann auch im Webfront angezeigt. aber kurz drauf bekomme ich wieder keine neuen Werte.
Was kann das sein?
Gruß Hernry

Auch ich habe in der letzten Zeit Probleme mit der Verbindung IPS-JKM-868 / TermoJET PRO. Die Signale von Output 1+2 stimmen nicht mehr.

In der JKM Instanz ist ein Interval von 60 Sekunden eingestellt. Ändert sich ein Ausgang im TermoJET wird beim nächsten interval der Zustand über den JKM 1x gesendet. Danach erst wieder wenn sich der Zustand des Ausganges ändert. Sollte dieser eine Interval beim Senden verloren gehen habe ich keinen aktuellen Zustand mehr. Im Log habe ich zwar dann eine Meldung (in etwa~ JKM Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort) aber den Zustand des Ausganges bekomme ich dann nicht mehr oder gibt es eine Möglichkeit den Zustand nochmal zu bekommen?

Ob dieser Fehler nur durch eine schlechte Funkverbindung auffällt oder ob es ein richtiger BUG ist kann wahrscheinlich nur SYMCON sagen.

ich habe in ltzter Zeit auch öfter „Zeitüberschreitung…“ obwohl die nahezu Sichtverbindung haben…:mad:

Hallo,

ich habe beide Geräte bei mir in Betrieb und sie eben zusätzlich im Labor aufgebaut.
Wir können keinen Fehler feststellen. Kommt die „Zeitüberschreitung“ nur bei dem JKM-Modul?
Können Funkstörsender ausgeschlossen werden?

Wichtig: der Status beiden Ausgänge kann nicht aktiv abgefragt werden. Er wird automatisch gesendet, nachdem die im ThermoJET eingestellten Temperaturschwellen über- bzw. unterschritten wurden.

MST