Kein Touch nach einiger Zeit von Touchscreen

Hallo.
Begonnen hat es damit , dass Nach einiger Zeit mein Touchscreen nicht mehr ueber Touschscreen bedienbar war
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19784-22-quot-Multi-Toch-Monitor-Touchscreen-Perfekt-f%C3%BCr-IPS-!?p=205704#post205704
Dieses Script hat regelmaessig aufgerufen das Problem „behoben“.
Jetzt - neues Motherboard funktioniert das nicht mehr.
Warum auch immer.
Jemand eine Andere Loesung ? Sonst haeng ich mein Sytem an den Nagel :-(((

Hallo,

ich habe seit kurzem fast die gleichen Probleme. Ich habe zwei Touch Monitore an einem Rechner. Zwei Jahre ohne Probleme. Seit kurzen macht ein Touch Monitor Probleme. Nach ein paar Stunden funktioniert einer nicht mehr. Aber auch nur einer. Ich muss erst den Rechner Neustarten und dann gehen beide wieder ohne Probleme für ca. 10 Stunden bis einer wieder ausfällt. Es ist aber immer ein und der selbe Monitor.
Ich habe schon Treiber neu Installiert aber finde keinen Fehler. Wie sieht es bei dir aus hast du dein Problem in den griff bekommen und wenn ja was war es bei dir ?

Gruß Stephan

Hallo
Das eigentliche Problem hab ich nicht rausgefunden
aber ein sogenannter „Workaround“ welcher bei mir funktioniert.
Ein Script welches ich jede Stunde automatisch starte.
Du brauchst externe Tools entweder 32Bit oder 64Bit.
devcon.exe(32bit) oder USBDeview.exe(64bit) - Google mal

Fuer meine „alte“ Version 32Bit hat ich folgendes Script

	// Old Version 32 Bit
	$p = "disable USB\VID_0408*";
	$s = IPS_Execute("F:\public\devcon\devcon.exe",$p,true,true);
	echo $s ;

	sleep(1);
	

	$p = "enable USB\VID_0408*";
	$s = IPS_Execute("F:\public\devcon\devcon.exe",$p,true,true);
	echo $s ;

Aktuell 64Bit

	$p = '/disable "USB\VID_0408&PID_3001\5&297258bb&0&11" ';
	$s = IPS_Execute("C:\Tools\usbdeview-x64\USBDeview.exe",$p,true,true);
	
	sleep(3);

	$p = '/enable "USB\VID_0408&PID_3001\5&297258bb&0&11" ';
	$s = IPS_Execute("C:\Tools\usbdeview-x64\USBDeview.exe",$p,true,true);


Die Hardwarenummer musst du natuerlich anpassen.
Das Script macht nur eigentlich nur einen Neustart des Devices.
Funktioniert bei mir. Ohne dieses Script - Probleme.
Die devcon Version hat bei mir immer unter 32bit funktioniert aber nicht mehr unter 64Bit.
Deshalb die andere Version.

Hallo,

ich wollte mich jetzt endlich einmal melden. Erst einmal vielen Dank erst mal für den Tip.
Leider funktioniert diese Lösung bei mir nicht. Ich habe so ziemlich alles getestet bis jetzt.
Treiber deinstalliert und neu installiert. Mehrere Wiederherstellung punkte von Windows getestet und vieles mehr. Ich bekomme den zweiten Touchmoniertor nur zum laufen wenn ich entweder den USB Stecker aus dem Rechner ziehe und wieder ein stecke oder den Server neu Starte.
Ich habe schon mit den Gedanken gespielt einmal in der Nacht den Rechner neu zu starten. Nur leider funktioniert die Touch Funktion von dem zweiten Monitor schon nach ca. 6-8 std nicht mehr.
Innerhalb dieser Zeit kann ich den Monitor so oft wie ich möchte benutzen ohne Probleme.
Ich tippe schon langsam auf einen Hardware defekt.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder.

Gruss Stephan