Webfront: bei Item/Reiter-Wechsel Script ausführen ?

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Item/Reiter-Wechsel im Webfront gezielt ein Script auszuführen ?

Ich benötige diese Möglichkeit für eine Playlist zu Radio-Umschaltung, wobei die Daten bei Reiter-Wechsel nochmal aus einer XML-Datei aktualisiert werden sollen.

Viele Grüße

André

Das ist leider nicht möglich.

paresy

… schade. Trotzdem vielen Dank Paresy.

Habe jetzt ein Workaround: Da es ein iframe in einer HTML-Box ist starte ich einen HTML-Request beim Laden des Body, welcher an eine PHP im Webfront-Verzeichnis gerichtet ist. Diese startet dann das Script. Der Request wird eigentlich nicht ausgewertet, ruft aber die Datei auf. Sicher nicht schön, aber funktioniert.

Tricky war dann, dass ich in eine Endlosschleife kam (Laden -> Aufrufen des Script -> Laden -> u.s.w). Hier habe ich dann eine Aktualisierungszeit vorgegeben welche nur aktualisiert, wenn die Erstellungszeit der Datei länger als 5 sec zurückliegt.

//------------------------------------------------------------------------------
//das iFrame wird nur erstellt, wenn die letzte Änderung > 5sec zurück
//------------------------------------------------------------------------------

$thistime = time();
$datei = $Kernel."webfront/user/Multimedia/Browse/Radio.html";
$filetime = filemtime($datei);

if($filetime < ($thistime - 5 /*Änderungszeit > 5 sec*/))
{
SetValueString(UPNP_Radio_Buttons, $RadioButtons);

//iFrame definieren
$iframe_Radio = ('<iframe src="../user/Multimedia/Browse/Radio.html" width="800" height="340" frameborder="no" scrolling="yes"></iframe>');
echo "gespeichert
";

//iFrame auffrischen, damit Änderungen registriert werden
SetValue(UPNP_Browse_Webfront_iframe_Radio, $iframe_Radio);

//partielle Website in D:/IP-Symcon/webfront/user/Multimedia/Browse/Browse.html erstellen

$handle = fopen($Kernel."webfront/user/Multimedia/Browse/Radio.html", "w");
fwrite($handle, $RadioButtons);
fclose($handle);
}

Wer über selbigen Problem grübelt sendet eine kurze Nachricht

Viele Grüße

André