Feature Request : Kopieren kompletter Views sowie Chrome view

Ich habe diesen Wunsch bereits iregndwo in einem posting gelesen aber nicht in der feature request liste (Hoffe sehr das ich beim lesen keine Tomaten auf den Augen hatte)
Ich nutze IPAD, NEXUS 5, NEXUS 7, Windows Rechner, Chrome Book

1.) Meine derzeitige Entwicklung mache ich mit dem IPAD. Nun möchte ich das ganze auf meinen anderen Geräten anzeigen, Mir ist klar das ich hier nochmals eigene Hintergründe generieren muss (Auflösung) aber ich kann leider keine kompletten Views kopieren um die Kopie dann anzupassen. Der aufwand alles von vorne zu machen ist mir im Moment zu hoch, soviel Zeit habe ich nicht (Hohe Prio)

2.) Meine Frau setzt das Google Chromebook ein (tolles Gerät) falls man die View (HTML5 ?) Broweserfähig machen könnte wäre mein Problem gelöst denn im Moment kann ich IPS View hier nicht einsetzen. Bei dem hohen WAF von IPS View ist das besonders schade (Mittlere Prio)

Kopieren von Views steht in der Feature Request Liste unter „View Speichern unter“.

HTML Client ist wenn dann eher längerfristig in Planung.

Kleiner Nachtrag zum Thema „Kopieren von Views“:

Hier mal ein kleines Skript um eine bestehende View zu kopieren und unter einem neuen Namen in IP-Symcon abzulegen.


	// Name der zu kopierenden und der neuen View
	$viewNameAlt = 'iPhone';
	$viewNameNeu = 'iPhone2';

	// -----------------------------------------------------------------------------------------------
	$mediaIdOld = IPS_GetMediaIDByName($viewNameAlt.'.ipsView', 0);
	if ($mediaIdOld===false) {
	   die ("View mit Namen $viewNameAlt konnte nicht gefunden werden");
	}
	$mediaContent = IPS_GetMediaContent($mediaIdOld);
	$media        = IPS_GetMedia($mediaIdOld);
 	$mediaFile    = $media['MediaFile'];

	$mediaIdNew = IPS_CreateMedia(0);
	copy (IPS_GetKernelDir().'\\media\\'.$mediaIdOld.'.ipsView',
	      IPS_GetKernelDir().'\\media\\'.$mediaIdNew.'.ipsView');

	$jsonData         = base64_decode($mediaContent);
	$jsonObj          = json_decode($jsonData, true);
	$jsonObj['ID']    = $mediaIdNew;
	$jsonObj['Name']  = $viewNameNeu.'.ipsView';
	$jsonData         = json_encode($jsonObj);
	$mediaContent     = base64_encode($jsonData);

	IPS_SetName($mediaIdNew, $viewNameNeu.'.ipsView');
	IPS_SetMediaFile($mediaIdNew, IPS_GetKernelDir().'\\media\\'.$mediaIdNew.'.ipsView', false);
	IPS_SetMediaContent($mediaIdNew, $mediaContent);

	echo "View $viewNameAlt erfolgreich auf $viewNameNeu kopiert";
	// -----------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für das Script. Werde ich morgen mal ausprobieren. Damit komme ich schon einen Riesen Schritt weiter.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hat alles super funktioniert Danke !!!