Neue Version der Mobile Apps für iOS und Android

Pünktlich zum Start des Frühjahrs haben wir IP-Symcon Mobile für iOS und Android aktualisiert. Das Design der Oberfläche wurde aufgefrischt und entsprechend für iOS7 optimiert und bei Android mit einem aktuellen Theme ausgestattet.

Neue Funktionen:

[ul]
[li]Dynamische Inhalte, wie z.B. das Hinzufügen, Verstecken und Ändern von Objekten innerhalb von IP-Symcon werden sofort innerhalb der App übernommen und angezeigt[/li][li]Ereignisse können direkt komfortabel in der App konfiguriert werden[/li][li]Das Abspielen von MJPEG Streams, welches das WebFront seit IP-Symcon 3.0 unterstützt, ist nun innerhalb der App verfügbar[/li][li]Die Einrichtung neuer Server ist nun noch einfacher und schneller möglich[/li][li]Wir nutzen die coole, neue JSON-RPC Schnittstelle zur Kommunikation[/li][/ul]

Die App wurde komplett für IP-Symcon 3.1 neu erstellt und ist im Rahmen von IP-Symcon 3.1 kostenlos verfügbar. Die neuen Apps können im Apple iTunes Store und Google Play Store heruntergeladen werden. Dieses Update kann nicht im Rahmen der automatischen App-Updates bezogen werden, sondern muss frisch installiert werden.

Also bei mir steht zwar bei der installierten Android-App „veraltet“ aber etwas neues gibt es nicht …

Ich habe die neue App installiert und mir gefällt das Design (iOS) ausgesprochen gut.

Wo ist aber die Einstellung für Benutzername und Passwort geblieben :confused: ?

@herbertf

Also bei mir steht zwar bei der installierten Android-App „veraltet“ aber etwas neues gibt es nicht …

Suche mal nach „Symcon“. Oder nimm den Link im ersten Post.

Ja, das Design ist recht schick und gut gelungen.

An sich empfinde ich aber virallem die Schaltvorgänge mit dem Switch als träger und deutlich hakeliger als vormals.
Die Aktualisierung und somit das Umschalten des Icons dauert bei mir fast 2 Sek. - Was kann man da machen ?

Danke - hat funkt

Hallo,
habe mit der neuen App ein Problem:
bei einem Externen Zugriff wird zwar der Baum angezeigt,
wähle ich eine Kategorie aus, wird z.B.„Kategorie #50925 existiert nicht“ angezeigt.
Obwohl bei der alten APP alles OK ist.
Interner Zugriff ist alles OK.

EDIT!
Sehe gerade, dass bei meinem Baum mitten drinnen „My Home“ vom WebFront Demo existiert und dieser angewählt werden kann und funktioniert?!

Wie jetzt, komplett kostenlos!?

Hallo!
Die App sieht super aus!
Die Sortierung in der App funktioniert nicht richtig. Links (sowohl Script als auch Kategorie) werden immer nach ganz unten sortiert. In der alten App wird die Sortierung weiterhin übernommen.
Ist ein Bug, der behoben wird oder hab ich die neue Logik nicht verstanden?
Grüße
Matthias

Das klingt wie ein Fehler. Hast du vielleicht Infos wie ich das nachstellen kann? Was passiert, wenn du den Server neu anlegst? Oder die App komplett neu startest (also vorher abschießen)?

@papaschlumf: iOS oder Android?

paresy

Hallo,

habe hier auch noch einen Bug gefunden.

Ich habe meinen Server Homevontrol genannt. Dieser erscheint nun bei der Übersicht.

Normalerweise sollte der dort nicht auftauchen.

Oder mache ich was falsch?

Bei der alten iFront war das nicht.

Gruß
Thorsten

Hallo,
habe heute die neue APP ( 3.0) installiert und neu eingerichtet.
Momentan habe ich bei allen Kategorien (EXTERN) eine Zeitüberschreitung.
Habe zwischendurch den Symcon-Server und APP einige male neu gestartet.
Sehe gerade, dass auch Lokal eine doppelte Verlinkung von meinem ROOT-Verzeichnis
vorhanden ist.
Also alle Kategorien und dazwischen wieder mein Rootverzeichnis „My Home“.
Habe die APP deinstalliert und neu installiert.
Und jetzt wieder EXTERN, Kategorie nicht gefunden und die „My Home“ von WebFront Demo.
APP neu gestartet, Ergebnis das gleiche.
Symcon Server neu gestartet, kein Änderung.
Keine Zeitüberschreitung.
Bei WebFront Configurator:
Mobile, WebFront Retro und WebFront Retro Mobile Aktiviert.

Sorry Paresy: iOS

Ersetzt die neuer Version, die Version die ich mir vor 2 Monaten im Google Store gekauft habe ? :mad:

Ja, ab IP-Symcon 3.1

Moin,

die Darstellung gefällt mir. Was mir Sorgen macht, ist, das ich ohne Benutzer- und Passwort-Eingabe eine Verbindung aufbauen kann.

Grüße
Dieter

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo,

bei mir muss ich immer EXTERN ein Password eingeben (Apple).
Was ich auch angegeben hatte.

Danke Willi,

stimmt, habe ich jetzt auch gemacht und ab nun ist auch wieder ein PW erforderlich.

Irgendwie konnte ich es mir auch nicht vorstellen, das es ganz ohne geht.

Herzliche Grüße
Dieter

Hallo zusammen,

bei mir das gleiche Problem. Sortierung in alter APP ( IOS) korrekt in der neuen Version alles durcheinander .

Gruss Thomas

Magst du dazu mal den Baum aus der Konsole zeigen? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen, wo das Problem ist.

@pedocom: Hättest du für mich auch ein Bild von App + Baum aus der Konsole? Ich schau mir das dann an.

paresy