2 Schalter an CBEU-02/01

Mein erster Kontakt mit Xcomfort!
Kann ich 2 Schalter an einem CBEU-02/01 anschliessen und diesen so programmieren,
dass die Aktoren bei beschlossenem Schalter aktiv sind?
Nach dem Studium der Unterlagen nehme ich an, dass es Mode 2 ist, wie aber stelle ich
dies ein?
Brauche ich dazu ein Programmiermodul?

Ja zbs den USB Stick als Kommunikationsschnitstelle von Eaton. Dann deine Idee mit beschlossenem Schalter aktive Aktoren… Das müsstest du besser Beschreiben… Bin mir nicht sicher ob du eher den Schaltaktor brauchst. Aber ja du kannst auf einen angelegten Strom mit an oder aus reagieren. Zwei Taster zbsp an einen cbeu sind möglich und ist auch so angedacht.

Du kannst auch im Basic Modus ohne Zentrale den Aktor an ein anderes Geraet anlernen…

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe:
Ich verwende einen CBEU-02/01. An jedem eingang habe ich einen Schalter (nicht Taster).
Als Aktoren verwende ich zwei CSAP-01/04.
Solange der eine Schalter geschlossen ist, soll den eine Aktor aktiv sein, dh. das angeschlossene Gerät ist eingeschaltet.
Öffnet der Schalter, geht der Aktor , bzw. das Gerät aus.
Das selbe gilt auch für den andern Eingang und Aktor.

Eigentlich ist es eine drahtlose verlängerung des Scahlters.

Wenn ich Mode 2 programmiere, zumindest glaube ich dies, toggelt der Aktor. Mit jedem Kontaktschluss wechselt der Aktor.

So passt es wie von dir beschrieben… Das müsste auch ohne usbstick oder Zentrale gehen. Im Basicmode im Prinzip wenn du die Anleitung anschaust mit Schraubenzieher und Anlernknopf… Mit einer Zentrale wie dem usbstick von Eaton geht das aber viel komfortabler und der Stick als Zentrale ist ja eine wirklich ganz günstige Loesung und Erweiterungsorientiert.

Hallo Swissboy
dann scheint mir der Stick die bessere Lösung zu sein.
Schaue ich unter distrelec.ch finde ich wohl die Module, nicht aber der „Stick“.
Kannst du mir vielleicht die genaue Bezeichnung nennen?

XComfort USB-Gateway Funk CKOZ-00/14

Danke für die Hilfe, habe den „Stick“ bestellt

Ich habe heute meinen Stick CKOZ-00/14 erhalten und die SW Eaton RF-System V2.34 DE Final installiert.
Dann habe ich die SW gestartet und unter Optionen USB eingestellt. Nachdem ich den USB-Stick eingesteckt
habe, erklang das vertraute DingDong wenn ein neues USB Device erkannt wurde.
Als ich dann eine Verbindung herstellen wollte, kam die Meldung „Keine Verbindung zum Gateway hergestellt …“.
Wenn ich dann im Geräte-Manager nachsehe, finde ich keinen zusätzlichen Eintrag beim Einstecken des Sticks.
Was mache ich falsch?

Auch beim Firmwareupdatetool taucht nichts auf?

Hast du ein Unterstützes OS? Mal alle anderen Usbgeraete abgehängt? Versuch es mal an einem anderen PC?dann ferengis tipp ist Super wenn im fwupdatetool ersichtlich fw nochmals drüber laden/flashen.sonst waers dann wohl retournieren.

Hallo Thomas - nein, auch dort nicht.

Nein - leider nicht!

Hallo!

Für Änderungen deiner Programmierung mit der MRF-Software benötigst du den CKOZ-00/13 = Konfigurationsschnittstelle.
CKOZ-00/14 ist nur eine Kommunikationsschnittstelle, zum Auswerten via IPS usw. Programmieren funktioniert damit definitiv nicht!!

LG
Manfred