Aktualisierung von EKM 868 i.V.m. 4x Wechselstromzähler

Hi,

ich hab draußen am Teich ein EKM 868 mit 4x Wechselstromzähler mit S0 Schnittstelle installiert und will so die Technik auswerten und auch überwachen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Aktualisierung der Current Variable also des aktuellen Watt Verbrauchs zu langsam ist.

Kann man diese Aktualisierung irgendwo einstellen?

Bsp.:

Ich schalte die Pumpe, die am Eingang 1 angeschlossen ist, um 8.00 Uhr ein dann dauert es ca. 30 Minuten bis sich die Current Variable auf 160 ändert.

Danke für eure Hilfe

Stichwort „Intervall“ bei der Konfiguration des EKM

Zählt der Zähler? Blinkt die LED?

Hi,

anbei mal ein Screenshot.

Habe die Ozonpumpe, Sauerstoff und Ozonkonzentrator ca. 8.15 Uhr heute eingeschaltet, aber leider aktualisiert sich jetzt beim EKM gar nichts mehr. Auch nicht die Filterpumpe am Eingang 1.

Konfiguriert habe ich alle 4 Eingänge gleich.

Modus: Lese-Zähler
Impulse: 1000
Intervall: 60

Ich geh jetzt mal schnell raus und schau ob die LEDs blinken bei einem Impuls.

EDIT: Wenn ich im EKM Konfigurator auf Testumgebung „Werte Auslesen“ klicke, dann kommt ein Fehler „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“ Kann man denn irgendwie testen, ob mein IPS868 Langateway den EKM868 draußen im Garten sieht?

EDIT: Es geht :slight_smile: Habe das EKM einen Meter weiter in Richtung Haus gebaut und :eek: es funktioniert :slight_smile: Kann also geschlossen werden. Danke :slight_smile: