Kopieren / Duplizieren in der IPS Konsole

Hallo Entwickler,

ich habe in den letzten Tage einige Räume mit Beleuchtung ausgestattet und dann auch die verschiedenen Webfronts dafür gemacht.
In den Webfronts nutze ich immer verlinkte Variablen. Immer wieder das selbe in x Webfronts und dort noch an x Stellen…
Und jedesmal einen neuen Link erzeugen. Das hat richtig in Arbeit ausgeartet.,

Es wäre schön wenn man in der IPS Konsole kopieren könnte.
Einfach die selben Elemente nochmals mit einer neuen ID anlegen. Am besten mit den gesamten Child-Elementen. Das würde einen enorm was an Arbeit abnehmen. Egal ob das Scripte, variablen oder Links sind…

Wäre echt eine enorme Hilfe

Viele Grüße Heinz

Hi,

KHC - da bin ich auch dafür !!!

Es gab zwar mal ein Script was dies tut, aber irgendwie gefällt mir die rechte Maustaste besser ;-)))

herbertf

Alle Jahre (oder waren es kürzere Abschnitte :wink: ) wieder … mal wieder der Wunsch nach der Kopierfunktion … ist wohl beim letzten Update des Forums unter den Tisch gefallen :smiley: :smiley:

Bin auch dafür (schon lange), schätze aber die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung gegen 0 (in Worten: Null) tendierend.

Gruß
Bruno

Die Wahrscheinlichkeit steigt dafür übrigens, da die Vorraussetzungen seit der letzten 3.1er Beta-Version fast für alle Module vorhanden sind :slight_smile:

paresy

in Facebook würde ich jetzt „Gefällt mir“ drücken.

Heinz

Da „drücke“ ich drauf wenn es da ist … :wink:

Hallo!

:slight_smile:

Die Wahrscheinlichkeit steigt dafür übrigens, da die Vorraussetzungen seit der letzten 3.1er Beta-Version fast für alle Module vorhanden sind

Dann wird mal wieder ein IP-Symcon Subskription gekauft… :cool:

Bis es etwas out-of-the-box gibt verweise ich gerne wieder auf mein Script:

Funktioniert bei mir fehlerfrei auch bei ganzen Bäumen

Alternativ: RS Project Exporter V1.9

[ul]
[li]kopiert einzelne Objekte - komplette Projekte in beliebige Zielsysteme[/li][li]komplettes Projekt wird in nur ein Exportscript gepackt[/li][li]1-Klick Installation im Zielsystem[/li][li]Objekterstellung und -Neuverlinkung im Zielsystem wird vollautomatisch durchgeführt (incl. Scriptinhalte)[/li][li]erspart aufwändige Entwicklung von eigenen Installationsroutinen => Projekt ist nach Installation sofort lauffähig[/li][li]ab V1.9: komplette Projekt-Parallel-Installationen incl. individualisiertem WFE-Teil[/li][li]ab V 1.9: IPS Version für Quell- und Zielsystem ist vollkommen egal (gilt ab IPS V2.6) => RS Project Exporter übersetzt automatisch versionsspezifische Befehle[/li][li]Export von IPS-Objektbäumen und WFE-Objektbäumen, Files, Pictures oder kompletten Ordnern (die nicht Bestandteil des IPS-Objektbaums sind) inclusive[/li][li]Einfache Bedienung: nur 2 Angaben (Quell-ID und WFE-Root) notwendig)[/li][li]weitere Kopieroptionen einstellbar[/li][li]Updatefunktion: bereits installierte Projekte können mit dem Project Exporter problemlos und beliebig oft geupdatet werden[/li][/ul]

Und wieder hätte ich gern den „gefällt mir“ Knopf, schön das du „wieder“ dabei bist :slight_smile: .


MfG
Ralf