SSL-Zertifikat erneuert: Could not load root Certificate

Hallo!

Mein SSL Zertifikat (Rapid SSL- Wildcard) ist gestern abgelaufen. Also habe ich (bei einem anderen Anbieter) ein neues bestellt und das in meine Anwendungen soweit erfolgreich implementiert.
Mein IP-Symcon will das aber irgendwie nicht schlucken, und somit geht zZ mein Webfront nicht mehr.
Beim Starten des Webservers (Port 443, SSL aktiviert) kommt folgende Fehlermeldung:

Could not load root certificate.
error:00000000:lib(0):func(0):reason(0)

Das Zertifikat mit Private Key habe ich als *.PFX vorliegen und für IP-Symcon bereits wie das abgelaufene Zertifikat mit der folgenden Anleitung in *.key, *.pem und *.cer umgewandelt, dann alle nach der Webserver-ID (also 18353.key, pem und cer) umbenannt und in das „cert“ Verzeichnis kopiert: http://www.freetutorialssubmit.com/extract-ssl-certificate-and-key-from-pfx-file/1505

Wo könnte es hackeln??? :slight_smile:

Danke!!

Hat denn keiner eine Idee? Die Beiträge zum gleichen Thema hier im Forum haben mir leider nicht geholfen… :frowning:

Hi,

es darf keine Pass Phrase enthalten sein…
versuch mal das zertifikat (crt) in windows zu importieren…
wenn das klappt ist zumindest das zertifikat ok…

Klappt alles. Was meinst du mit „Es darf keine Pass Phrase enthalten sein“?
Der Key ist entschlüsselt und ohne Passwort, falls du das meintest. :o

Ich erlaube es mir mal, zu pushen…
Habe das Zertifikat in der Zwischenzeit wieder entfernt, sodass ich nurnoch die ssl.cer und ssl.key in dem cert Ordner habe. Damit geht das Webfront usw. zwar wieder, aber mit entsprechender Meldung.

Hat jemand eine gescheite Anleitung um eine PFX-Datei für das IP-Symcon in „cer,key und pem“ umzuwandeln, damit es geht?

:frowning:

Hab’s selber hinbekommen… :mad:

Hi Lega,

hast Du hierzu Infos … habe gestern auch den halben Abend mit diesem Thema zugebracht.

Danke