Basteltreffen in Neustadt bei Hannover 24.05.2014 ab ca.10:00 Uhr

Hallo Hannoveraner-Stammtisch (und andere natürlich auch gern)

am Samstag den 24.05.2014 findet mal wieder ein Basteltreffen statt. Es ist zwar kein spezielles IPS Treffen, aber da dort auch über viel Gedöns, z.B. auch IPS, gelabert wird, wäre ein erscheinen bestimmt auch für Euch interessant.
Wir werden an µC basteln und programmiern die dann auch an IPS hängen. Weitere Themen sind auch PC´s (Server), Telefonanlagen (HiPath), Simatic usw.
Ich werd wohl den nächsten Versuch starten mein IPS auf Win7 umzuziehen und daher den ganzen Ramsch mitbringen.
Ab etwa 13:00 Uhr werden wir dann Essen gehen, um danach bis ca. 00:00 Uhr weiter zu machen.

Das Treffen findet in 31535 Neustadt statt. Die genaue Adresse bekommt Ihr bei Interesse per PN.

Gruß

Jan

Mit bis jetzt vier Leuten, drei die sich mit IPS beschäftigen und einer der seine Haussteuerung anders löst, nicht viel, wird aber bestimmt wieder interessant und lustig:p

Moin Jan,

ich hätte da vielleicht mal was zum basteln :0)
Ich habe mir gerade nen Robomow Rc 304 geholt der über Bluetooth und ne R232 Schnittstelle verfügt.
Meint ihr dem können wir irgendwie etwas entlocken ?! So nen Protokoll vielleicht …
Würde das nämlich gerne in IPS integrieren. Hab zwar an dem Tag nicht so lange Zeit, aber das würde mich schon sehr reizen. Wenn es einer schafft dann ja bestimmt ihr !

Gruß

Andreas

Hi,

entschuldige bitte die späte Antwort - bin gerade dabei meinen neuen Netzwerkschrank aufzubauen, verdrahten und Geräte einzubauen.

Ob wir ein Protokoll sehen werden kann ich Dir garnicht sagen, es sind aber Personen angemeldet die bestimmt ein stück weiterkommen und auch für solche spielereinen zu haben sind. Es lohnt also bestimmt.

Jan

Alles klar :slight_smile:

Bin um Punkt 10.00 Uhr da ! Wenn ihr Mittag macht muss ich dann aber leider schon wieder nach Hause.

Bis Samstag …

Andreas

Aber nich gleich wieder weg fahren wenn wir uns 10min verspäten:eek:

Schade:(

:slight_smile:

Nächstes mal wieder länger :blush: versprochen. Wollte eigentlich auch mal wieder nen treffen organisieren.

Moin.

Hat einer von euch schon einen Bluetooth 4.0 Stick ? Meiner kommt heute leider nicht mehr :0(
Und der Mäher hat schon die neueste Technik … zum testen halt für morgen.

VG

Andreas

Wäre cool wenn einer den dann mitbringen könnte :blush:

Ähh nö, ich hab keinen. Ich telefonier mal.

Danke :0) bis gleich ;0)

Nu mal ein kleiner Bericht was alles so gemacht wurde…

  • einem Mährobbi auf die (Daten)Finger geschaut. Es ging um die Einbindung ins IPS (Andreas bericht vielleicht ja noch was)
  • die alternative Firmware für das HR-20 Thermostat verändert und aufgespielt
  • 3D Drucker in betrieb genommen und Adapter für Raumdisplay gedruckt (Fotos kommen)
  • Änderungen für den Pollin RFID-Bausatz besprochen

Hallo Jan,

natürlich berichte ich gerne darüber was „wir“ eher IHR an dem Robomow RC 304 gemacht habt

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24670-Robomow-RC-304-Mj-2014/page2?highlight=robomow

… und danke nochmal für den interresanten Vormittag !

Grüße

Andreas