HomeMatic Funk-Gong-Modul MP3 für microSD-Speicherkarte

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz berichten, dass ich das neue Modul von ELV (http://www.elv.de/homematic-funk-gong-modul-mp3-mit-speicher.html) hier gerade erfolgreich im IPS eingebunden habe.
Funktioniert super mit dem LAN-Adapter! Ich meine das war sonst bei dem MP3-Gong problematisch!?

Einfach mittels des schon bekannten Befehls:

<?

HM_WriteValueString(26093  /*[Media\Funk-Gong-Modul\SIGNAL_CHIME]*/,"SUBMIT","0.8,1,5,2");

// 1. Lautstärke in % (0 = Aus, 0.1 - 1 = 10% bis 100% in 10% Schritten)
// 2. Anzahl der Wiederholungen (0 = keine Ansteuerung)
// 3. Ansteuerdauer in Sekunden (max. 108000)
// 4. bis 13. 1-255 = MP3 File / 0 = DingDong-Ton

?>

Wer also nicht unbedingt ein fertiges Gerät oder eine Optische Anzeige benötigt ist mit dem Modul super bedient!
Zudem sind auch noch echte NF-Ausgänge vorhanden und das ganze zu einem super Kurs :wink:

Gruß und schönen (verregneten) 1. Mai noch!

War auch schon am über legen den zu kaufen…
Int. Verstärker für einen 8Ohm Quäker hat das Teil auch oder ?
Ist nur die Frage ob der grundsätzlich lauter ist ?

Michael, der den regenfreien Tag im Norden genießt.

Jap, sogar Stereo!

Da ich den MP3 Gong nicht habe, kann ich schlecht nen vergleich ziehen.

Rein Theoretisch sollte das so sein, wenn man die verwendeten Verstärker-Bausteine vergleicht:

Bei der MP3-Signal-Leuchte ist der LM4906 1W Amp verbaut
http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/05bc/0900766b805bcb2b.pdf

Im MP3-Modul sitzt ein TI TPA6020 2,8W Amp
http://www.ti.com/lit/ds/slos458b/slos458b.pdf
Der an 8Ohm noch 1,27W schafft. Könnte also ein mü lauter sein :wink: