Internet Exploder/Firefox keine Passworteingabe möglich

Ich komme mit dem Internet Explorer oder Firefox auf die Startseite, zum Eingeben des Passwortes, aber das Passwort wird nicht angenommen. Es kommt die Meldung „Benötige Kennwort“.
Mit Chromo funktioniertes.
Mit dem selben IE komme ich aber auf ein anderes IPS ohne Probleme mit Passwort drauf.
Auch der Versuch von einem anderen Rechner mit IE das selbe Problem.
Irgend etwas funktioniert bei der Passworteingabe mit IE/Firefox nicht richtig.

Kennt jemand das Problem?

Ist das was neues von Microsoft entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der NSA? :smiley:

@nancilla: witzig.

@meike0_0: Deaktiviere mal unter den Einstellung des Webfornts (Kern Instanzen - Webinterface Webfront) SSL Aktivieren. Dann klappt es.

…ja ich weiss… war früher besser… mir fehlen die Partner;)

ich habe das selbe Problem und bekomme es mit dem Firefox auch nicht hin.

Da muss es doch eine Lösung geben.

Danke vorab

Andy :loveips:

Zur Zeit einfach auf dem Chrome ausweichen, oder die Basis Authentifizierung für den jeweiligen WebServer deaktivieren.

paresy

Es hilft auch: SSL deaktivieren. Und eventuell kann man versuchen (beim Firefox) alle Zertifikate zu löschen (falls man SSL benutzt).
Aus irgend einem Grund lief es bei mir nicht mit dem FF, jedoch mit dem IE. Und nach dem Löschen der Zertifikate klappte auch der FF.

LG, Andreas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi,

welches Zertifikat sollte man denn löschen (ich würde ungerne alle entfernen).

Gruss
Coytoe

Hm, schwer zu sagen. Ich selber habe Zugriff per DynDns Domäne auf mein Webfront genommen (piri.selfip.net) und die Zertifikate trugen diesen Namen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD