Webfront Fehlermeldung "number is not a function"

Hallo zusammen,

ab und zu (alle zwei bis drei Tage) beendet sich mein Webfront mit der Meldung „Error: number is not a function“.

Dann hilft nur noch, das Webfront neu zu laden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlerursache näher zu ergründen? Oder kennt jemand das Problem? Meine Webfronts laufen unter Chrome.

Viele Grüße

Burkhard

Das Problem kann ich seit heute auch bestätigen.
Kam heute 4 mal

Dann sind wir ja zu zweit:-)
Hast du einen Verdacht, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt?

ich kann mich da auch anschliessen, meist nach meinem wöchentlichen Server-Neustart (erst seit V3.1).

keine Ahnung, habe auch noch keine Zeit bekommen zu suchen.

Und heute morgen wieder auf 2 PC,s an unterschiedlichen Standorten der gleiche Fehler.

+1

Ich dachte es läge an meinem W7-Terminal und hatte dern Fehler daher bisher nur unter Beobachtung. Ich müsste noch einmal in mich gehen aber kann es sein, dass das nur unter Chrome passiert?

Hm… Schwierig. Kommt das Problem auch wenn ihr manuell das WF öffnet? Verwendet ihr alle den Chrome?

paresy

wegen der Authentifizierung, ja, Chrome :wink:

Tritt bei mir häufig auf, immer dann, wenn das WFE neu lädt. Und dieses neuladen tritt manchmal sporadisch, manchmal häufiger auf. Das (Neuladen) wiederum hat scheinbar mit den Content im WFE zu tun:
ich hab ein WFE, da ist sehr viel drin. Bei WFE’s mit wenig Inhalt kommt das neuladen weniger häufig bis gar nicht vor.
Die Netzwerkverbindung ist in allen Fällen WLAN.

Wenn das hilft - das Terminal hängt auch über WLAN dran und der Webfront ist auch ziemlich ausführlich.

Bei mir hat sich das Problem auch eingestellt.

Wurde was im Javascript geändert?

Vor Version 3.1 #3361 lief alles wunderbar. Erst als ich auf die Version 3.1 #3426 upgedatet habe, trat das Problem auf.

Habe das Problem mit Chrome, DolphinMini. Bei Safari ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Luggi

Beim Manuell öffnen, tritt bei mir nicht der Fehler auf. Der Fehler tritt bei mir immer erst nach dem aufwecken aus dem Standby-Modus auf.

Luggi

Bei mir auch im Firefox ohne eine Aktion ausgeführt zu haben, also Webfront lädt neu selbstständig dann kommt der Fehler

Chrome Bug: https://code.google.com/p/v8/issues/detail?id=3282

Problem sollte sich somit demnächst von alleine lösen.

Für alle die FireFox haben, würde ich gerne die genaue Fehlermeldung noch einmal bestätigt haben.

paresy

Bin mir nicht sicher, ob mein Fehler hier hineinpasst:

Habe gestern Abend meinen IPS-Server upgedatet:

Win7 64Bit: monatliche Updates
Firefox: auf Version 29.0.1
IPS: Version 3.1 von #3404 auf #3426

Wenn ich das Webfront über die IPS-Verwaltungskonsole per Hand starte, wird entweder nur ein Teil des WF angezeigt (nur Hintergrundfarbe mit dem IPS-typischen umlaufenden Punkten für den Ladevorgang) oder nur ein leerer Browserinhalt. Unten links im Browser-Fenster wird „warten auf 127.0.0.1…“ angezeigt.

Das war’s.

Es hängt nicht nur das WF, auch der IPS-Server läuft nicht…zumindest werden keinerlei Aktionen/Skripte ausgeführt. Der IPS-Server-Dienst benötigt zwischen 50 und 60% der CPU-Kapazität. Letzte Nacht ist sie sogar auf konstant 99…100% angestiegen.

Habt ihr eine Idee bzw. wie kann ich euch bei der Fehlersuche unterstützen?

wolkensurfer

Aktuell läuft bei mir Chrome Version 34.0.1847.137 und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

Gerade mit Chrome Version 34.0.1847.137 wieder aufgetreten.

Dann habe ich mich wohl zu früh gefreut. Mit dem im Link genannten Versionshinweis („Fix merged to v8 3.25 branch (m35)…“) kann ich leider nichts anfangen.