Webfront, iFront und der Zugriff

Hallo da daruassen,

ich finde einfach keine Antwort.
Ich habe in meinem IPS ein Webfront und ein iFront erstellt.
In ‚Kern Instanzen - WebInterface WebFront‘ habe ich Logindaten für die Basis Authentifizierung vergeben (nennen wir den Benutzernamen mal IchDarselbst und das Passwort mal AbcXy123) und unter ‚Konfigurator Instanzen - Mein Webfront - Sicherheit‘ nochmal ein Passwort für den Zugriff auf das Webfront (nennen wir das Passwort mal AbcXyZ123).

Beim Zugriff aufs iFront über mein iPhone werde ich nach dem Passwort gefragt, gebe AbcXy123 ein und bekomme Zugriff.
Wenn ich per PC auf mein Webfront von extern zugreife werde ich erst nach Benutzername und Passwort gefragt, gebe IchDarselbst und AbcXy123 ein und bekomme Zugriff auf die Übersichtsseite, auf der meine verfügbaren Webfronts angezeigt werden. Klicke ich jetzt auf Mein-Webfront, werde ich nochmals nach einem Passwort gefragt, gebe AbcXy123 ein und bekomme die Mitteilung, dass ein Passwort benötigt wird… KEIN Zugriff!

Schalte ich in ‚Kern Instanzen - WebInterface WebFront‘ die Basis Authentifizierung ab, so bekomme ich am PC ohne Abfrage Zugriff auf die Übersichtsseite, danach werde ich wieder nach dem Passwort gefragt, dass jedoch auch diesmal nicht akzeptiert wird.

Schalte ich in ‚Konfigurator Instanzen - Mein Webfront - Sicherheit‘ die Passwortabfrage ab, so bekomme ich Zugriff auf Webfront und iFront, jedoch eben ungeschützt.

Nach was für einem Passwort sucht das Webfront beim PC? Warum funktioniert hier das unter ‚Konfigurator Instanzen - Mein Webfront - Sicherheit‘ eingestellte nicht??? :confused:

OK, bin gerade einen Schritt weiter gekommen…
Das oben genannte „Phänomen“ tritt nur auf, wenn ich unter ‚Kern Instanzen - WebInterface WebFront‘ den Eintrag ‚SSL aktivieren‘ angekreuzt, also die Verbindung verschlüsselt habe. :confused:
Warum?

Und noch eine neue Beobachtung:…
Ich nutze als Standard den Firefox Browser (in der neusten Version). Hier tritt das oben genannte Problem auf. Bei der Benutzung des aktuellen Internet Esplorers funktioniert alles einwandfrei.