WebFront Start-Problem mit V3.1 #3426

Hallo,

seit meinem Update auf Version 3.1 #3426 habe ich das Problem, dass sich das WebFront nicht mehr öffnen lässt. Ich verwende Firefox V 29.0.1.

Bei mir sieht es aktuell so aus:


Weiter komme ich nicht…die Punkte drehen sich im Kreis…und das war’s!

Hat jemand eine Idee?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

wolkensurfer

Ist das nur mit FF so? Hast Du den Cache mal gelöscht?

Guten Morgen Kronos,

und Danke für Deine Antwort. Den Cache habe ich gelöscht - leider ohne Erfolg. Mit dem iE klappt es gar nicht, weil dieser immer mit bing im www sucht und ich es noch nicht geschafft habe, diesen Mechanismus abzuschalten (wo kann ich das machen). Muss zugeben, dass ich kein Freund des iE bin.

Das WF möchte sich immer mit der Adresse 127.0.0.1 zum Server verbinden, obwohl ich in der Verwaltungskonsole für das WebInterface WebFront die IP des HomeServers eingetragen habe. Wenn ich dann die IP des HomeServers mit dem Port :82 in das Adresseingabefeld des FF eintrage, kommt die obige Ansicht.

wolkensurfer

Probier mal den Chrome. Ich hatte das mit dem FF auch schon mal.

Habe Chrome gerade als Standardbrowser installiert und den Homeserver anschließend gebootet…leider gleiches Bild.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass das WF mit der IP 127.0.0.1:82 die Verbindung zum Homeserver öffnen möchte. Diese konnte ich bisher in IPS nirgendwo finden. Woher kommt die?

Habe zwischenzeitlich meine Sicherung des letzten Stands mit IPS Version 3.0 vom Februar auf den Server eingespielt und diesen neu gestartet. Danach lief IPS und das WF wie erwartet.

Danach habe ich das LiveUpdate gestartet und IPS auf den aktuellen Stand (Version 3.1 #3426) aktualisiert und anschließend den Server neu gestartet…

…jetzt läuft IPS und das WF!

Möglicherweise lief gestern Abend beim LiveUpdate irgendetwas gehörig schief?!

wolkensurfer, der froh ist, dass er immer mal wieder eine Sicherung von IPS erstellt :wink: