Switch Button in Android

Hallo,

wenn ich einen Switch Button anlege und die Seite via Webbrowser aufrufe habe ich einen normalen Switch Button (2 Knöpfe = an / aus).
Betrachte ich die Seite mit der Android AP habe ich keine 2 Knöpfe sondern nur eine Checkbox (Hacken rein / raus).
Grundsätzlich erst mal nicht schlimm… optisch aber schon ein unterschied :wink: Finde die Ansicht mit 2 Knöpfen (rot/grün) wie im Webbrowser schon schöner. Liegt das an mir und meinen Einstellungen oder ist das grundsätzlich so?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß

Das ist Grundsätzlich so. Da du deine Mobilansicht wahrscheinlich über eine eigene (z.B. flachere Struktur) über Links abbildest, kannst du den Namen des Links etwas sprechender gestalten, um den An/Aus (Trivial) oder z.B. den Geschlossen/Geöffnet Zustand klarer zu formulieren. (Anderes Beispiel: „Tür gesichert“ und ein aktiver Switch sagen mehr aus, als wenn nur Tür mit dem aktiven Switch sichtbar wären)

Falls du unbedingt die Texte sehen magst, kannst du eine Integer Variable mit Assoziatation verwenden. Ist dann in der App aber bei der Auswahl ein klick mehr.

paresy