Hinweis, wenn neue Version im LiveUpdate verfügbar ist

Wenn ihr eure Lizenz im Forum angegeben habt, dann wird im oberen Bereich eine schöne Meldung angezeigt, wenn im LiveUpdate eine neuere Version vorhaben ist, als ihr zuletzt installiert habe :slight_smile:

Wir freuen uns über Feedback! (z.B. ist es zuviel, dass wir den Hinweis überall anzeigen? Soll er nur auf der Startseite sichtbar sein?)

paresy

Jetzt habt Ihr das schöne Modul von pberndro abgewertet…:wink:

Ich finde den globalen Hinweis an so prominenter Stelle zuviel des guten. Man wird schon fast genötigt das Update vorzunehmen um den Balken wieder los zu werden. Wenn jemand keine Subskription hat ist das dann doch eher lästig auf die Dauer (oder verkaufsfördernd für Subskriptions :D).

Bei mir läuft übrigens die #3448 und der Hinweis kommt trotzdem. Oder ist das jetzt nur ein Test?

Ich habe es so schön angezeigt, dass ich vergesse habe zu vergleichen, ob es überhaupt angezeigt werden soll. Nun sollte es stimmen :slight_smile:

paresy

Bei mir wird kein Hinweis angezeigt, aber ich habe auch die 3.1 #3448 installiert.

Wenn ich unter „IP-Symcon Live-Update konfigurieren“ nachsehe, wird angezeigt, dass ich die Stable nutze. Wenn ich die Einstellung ändere kommt der Hinweis „…erfolgreich geändert.“. Nach dem Neuladen der Seite steht wieder Stable dort :eek:.

mir wird auch angezeigt:

Neu: IP-Symcon ist in Version 3.1 #3448 (Tester-Beta, 25.06.2014) für dich verfügbar. Änderungen anzeigen

Ich verwende die neuste Stable Version

Also ich finde es Top so!
Ruhig so lassen

Da du Beta-Tester bist, kannst du natürlich auch auf die Tester-Beta wechseln… Die Frage ist natürlich, ob wir anzeigen sollen was maximal verfügbar ist (für dich also Tester) oder ob wir anzeigen sollen was verfügbar ist, je nachdem was du in der Live-Konfiguration ausgewählt hast (z.B. Stable)

paresy

Ich denke es macht Sinn die aktuelle Version aus dem gewählten Zweig anzuzeigen.
Wenn ich hier auf meinem System nur die Stable-Version fahre würde hier deswegen immer der Hinweis auf die neuere Beta kommen … Währe ja auch blöd.

Danke. Ist nun korrigiert :slight_smile:

paresy

Sehe ich genauso. Obwohl die Version 3448 in meiner gewählten Einstellung (Beta) nicht verfügbar ist, wird sie mir angeboten. Etwas verwirrend.

Gruß

Burkhard

Der Hinweis wird nun nur noch für den maximal ausgewählten Bereich angezeigt :slight_smile:

paresy

Wenn Du dem Link in dem Hinweisbalken noch bei bringst auf den letzten Post in dem Thread zu springen…:slight_smile:

Wunsch erfüllt :slight_smile:

paresy

Wo kann ich denn im Forum Angeben welsche version ich habe damit ich das auch angezeigt bekomme.

Danke

Du musst es nicht angeben. Das Forum verknüpft automatisch deine Lizenz mit deinem Benutzernamen und dadurch werden dir neue Versionen angezeigt :slight_smile: Welche Version du sehen willst, kannst du hier einstellen:

paresy

Servus

bei mir ist eben der Gelbe Hinweisbalken verschwunden.
Seit einigen Monaten hatte ich eine „Tester“ Version installiert, der gelbe Balken war sichtbar und es wurden mir immer brav die aktuellsten Versionen angezeigt.

Nun hab ich mal wieder Upgedated, ging dann aber wegen einem Problem auf die „Stable“ und dann auf die „Beta“ zurück.

Obwohl ich wieder „Tester“ als Live-Update ausgewählt habe ist der gelbe Balken nun verschwunden.
Subsciption wurde eben erst erneuert. Optimistischerweise gleich für 3 Jahre :cool:
[ATTACH=CONFIG]26419[/ATTACH

Das LiveUpdate merkt sich nur die neuste Version die du installiert hast. Somit kommt die Meldung auch erst wieder, wenn ich etwas neueres Hochlade :slight_smile:

paresy

OK, verstanden.
[Erbsenzählmodus AN]: es müße aber …die neueste Version die du installiert hattest
heisen, denn ich bin ja wieder auf Stable/beta zurückgegangen.

gruß
bb