Startseite der iOS-App wird nicht immer aktualisiert

Hallo,

scheinbar ist die aktuelle iOS-App immer noch etwas verbuggt, was die Aktualisierung von Variablen auf der Startseite angeht.

Es kommt bei mir häufig vor, dass Variablen oder andere Inhalte auf der Startseite der App nicht aktualisiert werden.

Ändert sich beispielsweise eine schaltbare Boolean-Variable und ich bin auf der Hauptseite des mobilen WebFronts, so ändert der Schalter seine Stellung häufig nicht. Auch das Wechseln in eine andere Kategorie oder das Öffnen der App aus dem Hintergrund ändert häufig nichts.

Erst nach neuem Einloggen wird die Startseite dann korrekt dargestellt. Manchmal funktioniert es aber auch.

Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn man die Struktur der Startseite ändert. Häufig ist die neue Ansicht erst nach dem neuen Einloggen sichtbar.

Gruß
Slummi

Moin…

…das kann ich bestätigen!! Ist bei mir auch so!

Peter

Könnt ihr irgendwie nachstellen/eingrenzen ab wann das Problem auftritt? Ich würde es bei mir gerne nachstellen.

paresy

Ein Muster wann der Fehler auftritt, kann ich bisher nicht erkennen.
Wo ich es aber fast immer habe ist, wenn ich die Struktur der Startseite ändere und die App mit geöffneter Startseite oder einer Unterkategorie im Hintergrund ist.

Füge ich z.B. eine Variable hinzu, öffne dann die App, sieht die Startseite genauso aus, wie vorher.
Wechsel ich in eine Unterkategorie und zurück, hilft es manchmal, manchmal aber auch nicht.

Wenn es hilft, ist oft die Sortierung falsch. Gehe ich komplett zurück und wähle das WebFront neu aus, passt es dann.

Ähnliches Verhalten mit Variablen, die von einem Skript geändert werden.
Das Skript schickt mir eine Push-Nachricht und ändert eine Boolean von TRUE in FALSE.
Öffne ich die App, steht die Variable aber öfter noch auf TRUE, obwohl sie in der logischen Baumansicht korrekt auf FALSE steht. Wechsel ich ein paar Mal hin und her, passt es wieder.

Aber das ist eben nicht immer der Fall. Wie gesagt, ein Muster erkenne ich im Moment nicht. Habe aber die Vermutung, dass es irgendwie mit Inaktivität der App zusammenhängt. Wobei der Fehler mit der sich nicht ändernden Struktur auch auftritt, wenn die App geöffnet ist.

Ebenfalls bestätigt.
Das genaue Muster habe ich auch noch nicht gefunden, aber das Problem tritt fast immer auf, wenn das iPhone bei geöffneter App verriegelt wird, und später wieder entsperrt wird. Haben sich in der Zwischenzeit Variablen geändert, stellt die App dies zunächst nicht dar.

War das nicht das selbe Problem wie schon woanders beschrieben dass man nach Verriegeln/Inaktivität erst eine Ebene höher und dann wieder in die ursprüngliche Kategorie gehen musste um aktuelle Inhalte zu bekommen? Nur das es hier keine höhere Ebene mehr gibt…