Variable je nach verwendetem WebFront editierbar machen oder nicht

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Variable je nach verwendetem WebFront editierbar zu machen oder nicht?
Also ich habe eine Variable, auf die ich von verschiedenen WebFronts zugreife oder verlinke. In dem einen WebFront möchte ich, dass man sie verändern kann, im anderen soll nur der Wert sichtbar sein.

Habe nichts in der Suche gefunden.

Ich könnte natürlich mehrere Variablen anlegen, aber das finde ich nicht so elegant. Und je nach WebFront die Aktion zu verändern hilft auch nicht, wenn mehrere WebFronts gleichzeitig genutzt werden.

Vermutlich geht es nicht, oder?

Gruß
Slummi

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber Du musst für die Änderung einer Variable ja ein Actionskript für diese hinterlegen.

Wenn Du in diesem Skript mit $_IPS[‚CONFIGURATOR‘] die ID des auslösenden Konfigurators abfragst, sollte das umsetzbar sein. Bei ID 12345 passiert nichts, bei ID 56789 erfolgt eine Änderung.

Das könnte funktionieren. Allerdings wird dann für das eine WebFront der Anschein erweckt, man könne die Variable ändern, man klickt aber ins Leere. Also auch nicht optimal.
Vermutlich geht es nur mit separaten Variablen richtig sauber.

Einen Tod musst Du sterben. Die Sache mit dem Actionskript ist eine globale Einstellung. Wenn Du das optisch sauber dargestellt haben willst kommst Du um eine Hilfsvariable nicht herum. Ist halt mehr Skriptaufwand.